Gekochtes Ei für Hund. ?

6 Antworten

Das brauchst du nicht zu kochen sondern einfach nur so geben.

Manche Hunde knacken gerne die Schale und schlabbern dann das Ei aus. Mein Hund ist bisschen pingelig mit der Schale, deshalb bekommt sie das Ei übers Futter und die Schale wird im Mörser zerstampft und auch unters Futter gerührt, dann wird das mitgefressen.

Das kochen kannst du dir sparen und ersticken wird der Hund am Ei auch nicht, Hunde sind Schlingfresser und können teilweise richtig große Brocken einfach abschlucken.

Hund ein gekochtes Ei mit Schale zu geben.

nicht mit Schale geben, die Schale kann man zerbröselt und unter das Futter mengen.

wir schneiden das Ei auch immer in Stücke und geben es nicht am Stück...kommt aber auch auf die Größe des Hundes an.

friesennarr  10.02.2018, 18:24

Wozu das Ei klein schneiden, ist bisschen viel Arbeit für etwas was der Hund selber kann.

Ich geb meiner die Eier roh, da kann man nichts schneiden.

Mein Hund hat immer Eier aus dem Nest geklaut und offenbar mit Schale gefressen, vielleicht haben auch die Hühner die Schalen gefressen, wir konnten ihn jedenfalls nie anhand von Schalen überführen.

Unser Bub bekommt jeden Sonntag ein Ei. Ohne Schale und im ganzen. Er frisst erst das Eiweiß und dann das Eigelb. Er ist ganz heiß drauf.

schale würde ich ihm aber nicht geben.

eggenberg1  10.02.2018, 16:08

aber in der schale ist genau das gesunde calzium drinn, das im gegensatz zum rohen knochen eben keinen so harten stuhl macht

Die Eierschale muss man schon zerkleinern und dem Futter untermischen. Nicht einfach dem Hund ein ganzes komplettes Ei hinlegen. Wie sollte er das auch fressen können?

https://futalis.de/hunderatgeber/ernaehrung/grundlagen/fuetterungstipps/gesunde-lebensmittel/eier

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
friesennarr  10.02.2018, 18:25

Eh - ich kenn etliche Hunde die super gut Eier knacken können.

Wir hatten auch mal ein Pferd im Stall, das mit vorliebe frisch gelegte Eier aufstöberte und fras.

Jesaya007  10.02.2018, 20:45

Wie er das fressen kann? Ich muss grinsen. Komm doch mal vorbei wenn meine Hunde vor‘m Hühnerstall warten weil sie wissen das garantiert ein Ei für sie abfàllt. Frisch gelegt, ab ins Maul. Die machen sich nicht die Mühe zu warten bis ich das Ei mundgerecht proportioniert habe.

eggenberg1  10.02.2018, 22:44
@Jesaya007

freilebend hättens ie auch keine eierkocher dabei oder eierschäler :)

eggenberg1  10.02.2018, 22:44

na indem er zubeisst ,wie er das mit nem stück rohen fleisch auch machen würde