Harnwegsinfekt?
Hallo ich habe seit ca über 1 Woche einen Harnwegsinfekt und naja es verschlimmert sich eher so das ich es an den Nieren spüre. Und ich dachte ja der Infekt ist harmlos aber der kann tatsächlich zur Sepsis führen wenn die Bakterien über die Nieren in die Blutbahn gelangt. Ich habe auch einige Symptome die ja nicht unbedingt heißen das es passieren könnte. Ich mache mir etwas Sorgen
Ist das ein guter Grund in die Notaufnahme zu gehen? Ich würde schon aufgrund der Schmerzen.
6 Antworten
Geh dringend zum Arzt, vorallem wenn es sich auf die Nieren schwangt.
Es muss nichts sein, es kann aber auch etwas gefährliches sein.
Ich denke hier wirst du dafür keine richtige Antwort finden, ich empfehle dir aber dringend relativ zeitnahe in eine Notaufnahme zu gehen! Besonders bei Schmerzen!
es verschlimmert sich eher so das ich es an den Nieren spüre.
läufst du schon eine Woche damit herum, kann der Infekt bereits zu den Nieren aufgestiegen sein. Überhaupt, wenn du
Ist das ein guter Grund in die Notaufnahme zu gehen? Ich würde schon aufgrund der Schmerzen.
hast du sehr starke schmerzen? Wie geht es dir sonst?
Wir können das hier nicht beurteilen. Mit einer nierenbeckenentzündung ist aber nicht zu spaßen.
ich selbst würde im Notfall noch heute bei einem Arzt vorstellig werden. Entweder in einer geöffneten bereitschaftspraxis oder, als letzte mögliche Option, wirklich in der Notaufnahme.
Ich habe dir bereits vor fünf Stunden geschrieben.
warum hast du dich nicht bereits da um einen Arzt bemüht (Bereitschaftsdienst)?
haben sich die Schmerzen und Beschwerden verschlimmert in den letzten Stunden, würde ich persönlich hingehen.
War heute morgen dort, bekomme nun Antibiotika 3 mal täglich. Es wurde auch ein Bluttest gemacht um zu schauen, ob denn eine Sepsis vorhandenliegt. Zum Glück alles gut. Aber nun merke ich mir für die Zukunft, bei solchen Beschwerden lieber direkt zu gehen 🙂 + Danke für die Antwort
Hallo, solche Schmerzen sind schrecklich.
Ein kleiner Fehler und schon kann es passieren.
Auf jeden Fall ab jetzt sofort viel trinken. Es ist alles Trinkbare richtig. Hauptsache es ist kein zusätzlicher Zucker drin. Das Beste wäre natürlich klares Wasser - möglichst abgekocht.
In der Notaufnahme lassen sie die Leute manchmal stundenlang liegen, ohne sich um die zu kümmern.
Nicht mal du selbst kannst dann noch etwas für dich tun.
Gute Besserung!
Ich hatte viele Jahren mit chronischen Harnwegsinfekten zu tun und musste laufend Antibiotika nehmen. Ich trank auch nie Wasser, aber gesunden Tee und Kaffee, keinen Alkohol, kein Cola.
Seit dem ich das Lebenselixier Wasser entdeckt habe und täglich mindestens zwei Liter Wasser trinke, hatte ich nie mehr etwas mit der Blase.
Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.
Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.
Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.
Prima, aber ungesüßter Tee ist auch schon sehr hilfreich. Besser als kein Getränk.
Ja, aber Wasser ist eben das Lebenselixier für uns Menschen.
Kein Arzt bringt einem auf Wasser, ich war bei vielen Ärzten in meinen Leben. Aber der beste Arzt ist der eigene Arzt und der wächst ganz langsam von innen heraus.
So ist es. Auf diesen Tipp kann man da lange warten.
Aber Tee besteht auch hauptsächlich aus Wasser.
Ein paar wertvolle Inhaltsstoffe aus den Teeblättern schaden ja nicht.
Habe lange Tee getrunken - weil Wasser auch nicht so schmeckt - und ich kannte den Wert des Wassers ja nicht.
Meine Nierenwerte waren immer gut, als ich so lange kein Wasser getrunken habe. Aber ich möchte Wasser jetzt nicht missen, trinke natürlich auch Tee und Kaffee. Aber zwei Liter Wasser täglich-
Ab in die Apotheke und besorge Angocin dazu den Tee vom kleinblütigem Weidenröschen. Zwei Teelöffel eine 1/4l Tasse Tee auf sprudelnd kochendes Wasser geben max. 2-3Min ziehen lassen.
Falls das nichts hilft ab zum Arzt.
Gute Besserung!
Klingt gut.
Mit den akuten Schmerzen kann er aber nicht los.
Er kann daher erst einmal abgekochtes Wasser trinken.
Weiderindentee ist auch bestens.
Kann er nicht jemanden beauftragen ihm die Sachen in der Apo zu besorgen? Wenn nicht heute dann halt morgen.
Bestimmt kann er morgen selbst gehen.
Ich hatte zufälligerweise mir am Freitag Weiderindentee in der Apotheke bestellt. Den hole ich mir morgen ab. Er schmeckt mir sehr gut und ist einfach gesund.
Nun werde ich morgen auch den Weideröschentee bestellen. Der ist sicher auch so angenehm. 🙋♀️
*Weidenröschen Tee
Angenehm im Geschmack ist bei solchen wohltuenden Kräutern immer sehr relativ.
Aber die Besonderheit ist, er soll bereits nach der ersten Tasse Erleichterung bringen..... Angocin ist die natürliche Hilfe bei Bakterien im Urin (Kapuzinerkresse, Senf und Meerrettichöle)
Also beim wasserlassen schon ein heftiges brennen und das Gefühl das es noch nicht leer wäre + ich spüre leichte Schmerzen an den Nieren. Jetzt hat sich vor einer Stunde mein Atem verschnellert und auch mein Herz.. Also einfach Notaufnahme jetzt?