Hallo frage an die Christen ✝️ , lohnt es sich Gott um etwas zu bitten?

6 Antworten

wieso sollte Gott mir überhaupt zuhören wenn ich was will, andere leiden viel mehr ??

Aus meiner Sicht, weil er dein liebender Vater ist!

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. Oder ist unter euch ein Mensch, der, wenn sein Sohn ihn um Brot bittet, ihm einen Stein gibt, und, wenn er um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gibt? Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten! Matthäus 7:7‭-‬11

Es entspricht einfach Gottes Wesen der Liebe sich um dich zu sorgen. Wenn du seinem Willen entsprechend (seinen Willen kannst du in der Bibel kennenlernen) um etwas bittest, dann kannst du auch davon ausgehen, dass du es bekommst, insofern dafür der Glaube bei dir vorhanden ist. Es wird dir dann zu Teil werden. (Gott hält nämlich das, was er uns in der Bibel verspricht)

Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, dass er uns hört, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten. 1. Johannes 5:14

Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteilwerden! Markus 11:24

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Da Gott nur vollkommenes schafft, aber der Mensch geprüft werden muss, ehe er Anspruch auf den himmel hat, musste ein Fall konstruiert werden, damit eine Welt mit gut und böse existiert, um sich entscheiden zu können. Entscheiden kann man sich nur, wenn es mindestens zwei Möglichkeiten gibt.

Das ist die einzige Garantie, welche wir bekommen, in dieser Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
w18j66399  14.06.2023, 17:53

Bedaure mal die Haie, deren Flossen in den Suppentöpfen landen und die dann achtlos ins Wasser zurückgeworfen werden.

WilliamDeWorde  14.06.2023, 17:55
aber der Mensch geprüft werden muss, ehe er Anspruch auf den himmel hat

Den Aufwand könnte er sich sparen, wenn er den Menschen gar nicht erst erschaffen hätte.

Tagtäglich wird mit Menschen gehandelt und Kinder vergewaltigt und Häuser angezündet und schwachen, kranken Menschen noch mehr Drogen verkauft.

Wer meint, der Haiangriff sei ein Grund zur Sorge, hat den Schuss irgendwie nicht gehört.

Wie dem auch sei, die Welt ist Irre. Die meisten Menschen suchen nicht Gott sondern wollen selbst Gott sein, das ist unser Verhängnis und deshalb ist die Welt so krank wie sie eben nun mal ist.

Dem Hai sei vergeben denn er ist ein Tier und hat nicht so ein Bewusstsein wie wir Menschen sodass man die Wahl hat sich zu entscheiden. Das Tier folgt immer seinem Instinkt.

Es gibt keinen Gott

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Christentum, Gott, Glaube)

Weil viele das mit dem Gebet falsch verstehen. Das Gebet ist eine Bitte an Gott. Wäre es mit einem Geldstück und einem Selbstbedienungsautomaten vergleichbar - man wirft das Gebet ein und bekommt gleich das Gewünschte - dann gäbe es über Nacht Millionen mehr Beter.

Lohnt es sich trotzdem um etwas zu bitten. Mit Sicherheit ja. Vor allem in Notlagen.

In Biografien kann man immer wieder von Wundern lesen, welche es nach Gebeten gegeben hat. Oft kann man diese Wunder auch anfassen, wie zum Beispiel das moderne Hospital in den Anden Perus.

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John-  er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Love Your Neighbour” von David Togni

Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

Mein Versprechen“ von Roy Gerber

Ungezähmt für Jesus“ von Stephan Maag

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

Ploedder  28.04.2024, 14:45

Ahja, im KZ hat also niemand gebetet, nur ein winziger Rest wurde befreit.

Lüge bleibt lüge, auch wenn Gott eingeflochten wird