Frage an die lieben Christen ✝️ stimmt das?

17 Antworten

Ja, das stimmt. _ Irgendwann, im Laufe der vielen Inkarnationen, werden wir so hoch bewusst selber geworden sein, durch lieben wie Christus. Der gab, gönnte, half, heile hielt, heilte, Erleuchtung/Klarheit/Weisheit bekam, wie es beim Stand der Evolution machbar ist. Das1Gott, 1Geist, 1Bewusstsein, 1Leben, sein Teilchen, den Gottesfunken wieder erkennt u ihn als seinesgleichen wieder aufnimmt. (Den Gottesfunken in dir, Gott machte uns nach seinem Ebenbild.) (Ein Ozean hat überall ganz, ganz viele Wellen, jede Welle ist aber Ozean. So ist das auch mit Gott.)

Tod bedeutet, Ende der Inkarnationen, zurück zum Einen.

Es gibt keinen Tod, denn wir SIND das ewige Leben, immer in neuen ErdErfahrungskörpern.

Ende von Tod bedeutet die Illusion von Maja zu durchschauen.

Es gibt auch keine Zeit. Es gibt nur immer Jetzt = Ewigkeit.

Bekehrte

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

wiedergeborene (Johannes 3,1-18) Christen werden nach dem Tod im Paradies nicht sein wie Gott.

Sie haben jedoch Gott über den Heiligen Geist schon vor dem Tod in sich.

Die Innewohnung des Heiligen Geistes ist das Merkmal, das die Gläubigen von der Welt unterscheidet, das Kennzeichen des wahren Christen. Die Schrift bezeugt klar, dass nur die Gläubigen Ihn empfangen. „Dies aber sagte er von dem Geist, den die an ihn Glaubenden empfangen sollten.“ „Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Sachwalter geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht, noch ihn kennt. Ihr aber kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein“ (Joh 7,39; 14,16. 17).
https://www.bibelkommentare.de/kommentare/406/bekehrung-wiedergeburt-versiegelung-befreiung
Das wir wiedergeborenen Christen

... so logisch wie "trockenes Wasser" - und das wäre noch logischer.
Im Christentum gibt es keine Wiedergeburt - die gibt es nur im Hinduismus. 🤷‍♂️

Das hatte ich Dir beim letzten Mal geantwortet - und da ändert sich nicht, wenn Du die Frage noch so häufig wiederholst.

Wenn Du den Begriff "Wiedergeburt" von dem bildlichen Begriff des geistlich neu geboren werdens nicht differenzieren kannst, dann darf man auch bezweifeln, dass Du überhaupt Christ bist, denn Du hast eine der grundlegensten Grundlagen nicht verstanden. 🤷‍♂️

Epheser 3:14‭-‬21:

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden den Namen erhält, dass er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, dazu fähig seid, mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei, und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes. Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.

Nein, wir werden niemals Gott gleich sein. Wir werden keine Götter. Wir werden immer erlöste Menschen sein, die Jesus ähneln - und Gott wird immer über uns stehen - allerdings sind wir in tiefer Gemeinschaft mit ihm verbunden. Was das genau bedeutet, können wir noch nicht vollständig erfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs