Dürfen Christen anderen Menschen im gebet Unglück wünschen?

Die Person ist Atheist.

10 Antworten

hallo, also das geht gar nicht. liebet eure feinde! vergebung! usw überlaß das gott, nur er darf richten. du kannst aber die ganze situation mit deinem schmerz, wut und so im gebet vor gott bringen. bei ihm kannst und mußt du ganz ehrlich sein. bitte ihn um heilung und daß er dir zeigt, wie du mit dieser situation um- gehen sollst. hilfreich ist auch mit einer vertrauensperson zu beten, die dich unterstützen kann dabei - gerade wenn uns unsere gefühle verwirren. alles gute und gottes segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein man darf das als Christ nicht

Schau mal in die AGBs, ich meine, eher nicht.

Ich denke, wir alle sind fehlbare Menschen, und wenn du siehst, was Psalmbeter ihren Feinden so alles an den Hals wünschen…. Ich denke, das darf im Affekt schon mal passieren, im Gebet sind wir mit Gott allein und da dürfen wir unser Herz auch ganz öffnen, und wenn solche Gedanken in unserem Herzen sind, dann sind sie da zunächst mal.

Aber für uns Christen ist es eigentlich das Ziel, Gott darum zu bitten, dass Gott immer wieder aufs neue in unser Leben tritt und unser Herz erfüllt, damit uns solche Gedanken loslassen.

Denn du weißt ja, wie wir Christen uns gegenüber Feinden verhalten sollen. Wir sollen sie lieben und wir sollen für die beten, die uns verfolgen.

Gerade hast du zu deiner Frage ergänzt: „Die Person ist Atheist.“ Ob Atheist oder nicht, tut bei dieser Frage nichts zur Sache.

Wenn Du schon an einen Gott glaubst, der auf Deine Gebete hören würde, dann solltest Du dem anderen alles Gute wünschen und Dir selbst auch.

Wenn Du meinst, daß etwas da wäre, das Deine Gebete hört und Deine Wünsche erfüllt, da solltest Du sowieso immer zu Hause bleiben und beten und wünschen, was Du nur kannst, denn die Welt hat das sehr nötig.

Es scheint, als habest Du von der ganzen Sache nur sehr wenig Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.