Sind Gläubige Heuchler?

adelaide196970  09.04.2023, 21:43

wieso die Christen. Die anderen nicht?

Dukrassermf
Fragesteller

Weil Christentum die größte Religion ist

16 Antworten

Ich bin nicht religiös, aber ich kenne mich aus.
Durch das Leiden hat Gott (die Seele) sich selbst gefunden.
Was macht man, wenn man etwas erleben will?
Als erstes, sich selbst vergessen!

Wenn ich die ganze Zeit wüsste, dass ich unsterblich bin, hätte ich keine Angst mehr, weil ich wüsste, dass ich nicht sterben kann, es wäre nicht so schlimm, und es wäre eine Welt, in der es keine Emotionen gäbe.

Das Leiden ist dazu da, mich selbst zu reflektieren, mich selbst zu erkennen.
Was würde ich lernen, wenn alles friedlich wäre? Nichts.... Ich würde mir keine Sorgen machen und das Leben genießen.

Gott will sich selbst erkennen, denn er wurde auch erschaffen und als er erwachte, wusste er selbst nicht, was er war.

wenn es Gott gibt warum leiden dann soviel Menschen auf der Welt ?

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich antworte dir als bibelgläubiger Christ.

Gott will nicht, dass wir leiden, Er lässt es nur zu, aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund dafür ist der, dass Er uns sehr ernst nimmt und keine Marionetten erschaffen hat.

Das ist es, was es bedeutet, dass wir nach Seinem Bild erschaffen sind. Mit anderen Worten, Er hat uns einen Teil Seiner Souveränität und Verantwortung auf uns übertragen. Wir sind für unsere Schuld, Leid und Sünde eben mit-verantwortlich!

Zu dieser Mitverantwortung gehört es dazu, dass wir Satan (bzw. den Dämonen, die in seinem Auftrag handeln) mit unseren Taten und Worten Autorität über uns und unseren Nachfahren geben können (Gott hat uns auch Mitverantwortung für unsere Nachkommen gegeben).

Durch Sünden bekennen, der Bereitschaft von unseren Sünden umzukehren und Jesus als unseren Herrn und Erlöser anzunehmen,

können wir aber die Autorität Satans über uns brechen,

Weil Jesus den Preis für unsere Schuld bezahlt hat und dadurch Satan jedes legale Anrecht über uns genommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Das ist eine philosophische und starke Frage, die vermutlich so alt ist wie alle Religionen zusammen. Ebenso ist sie unlösbar, wie die Frage: "Was war zuerst da, Henne oder Ei?"

Für mich sind Religionen Lebensenwürfe. Hier werden Menschen Wege zu einem sinnvollen Leben aufgezeigt. Es besteht kein Anspruch auf eine Vollständigkeit und alle Antworten auf alle Lebensfragen.

Ich denke nicht, dass alle Heuchler sind. Sie verbergen nur, dass sie es nicht wissen.

Manche Antworten, die zu dem Thema gegeben wurden, gehen mir zu weit. Dazu gehören sicherlich auch die Ansichten von angeblich Gesegneten wie z. B. Mutter Theresa, die ich daher komplett ablehne.

Falls du dich für das Thema interessierst: https://de.sott.net/article/18051-Der-Todesengel-von-Kalkutta-Die-Zerstorung-des-Mythos-um-Mutter-Teresa

Sie war der Auffassung, dass niemand sinnfrei leidet. Frei interpretiert: Vermutlich muss er büßen oder hat es verdient, wenn Gott das so entschieden hat. Das viele Geld, welches sie gespendet bekam floss vorrangig in den Vatikan ab. Ihr Spitzname in Indien lautet: "Teufel von Kalkutta".

Bei den Offiziellen von Kirchen und Religionen wirst du deine Antworten nicht finden. Sie können dir nur Denkanstöße und Ideen geben. Dein Gewissen wird am Ende enscheiden, wie die Antwort lauten könnte. Manchmal findet man sie dort, wo man sie nicht vermutet oder erwartet oder gar nicht.

Hallo,

warum sollen Christen nicht leiden? Und Christen sagen überhaupt nicht, weil Gott es so will.

Man kann das Leid nicht erklären... Am vielen Leid ist der Mensch selbst Schuld. Krieg, Mord, Gewalt... Alles Folge von Sünden wie Neid, Gier...

Zudem glaube ich als Christ, dass Gott in Jesus selbst gelitten hat und er sogar gestorben ist, er hat also alles mitgemacht was ein Mensch mitmachen kann, aber er bleibt nicht im Tod, den Gott möchte das Leben. Das feiern wir übrigens jetzt an Ostern.

Menschen die Glauben als Heuchler zu bezeichnen ist hingegen beleidigend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Arts