Hallo Community, wie viel im Monat gebt ihr für Ernährung/Lebensmittel aus?

6 Antworten

Im Schnitt gebe ich für alle dinge des täglichen Bedarfs (also Lebensmittel, Getränke, hygienezeug und Putzmittel) max 100€ aus. Damit komme ich sehr gut hin und muss auf nichts verzichten.

Ich rechne mit 6 Euro Tagessatz, also mit durchschnittlich 183 Euro pro Monat für ALLE Supermarkteinkäufe. Das meiste sind natürlich Lebensmittel, aber es sind z.B. auch Spülmittel, Zahnpasta, Taschentücher und Toilettenpapier dabei. Weiter getrennt habe ich da nicht, was die Ausgaben betrifft.

2 Erwachsene, ein Teeny... Lebensmittel und Alltagshygiene ca. 300€ - 350€ im Monat.

150-200€/Monat- 1 Person, z.Zt. aber eher weniger

Hallo Community, wie viel im Monat gebt ihr für Ernährung/Lebensmittel aus?

Für 2 Personen ca. 2.000 Euro im Monat, inkl. Hygieneartikel und ausgehen.

Alex