Smoothies, wie gesund sind sie wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, sind nicht gesünder als anderes. 50%
Andere Antwort. 28%
Ja sind gesund. 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.

Für Leute mit speziellen Bedürfnissen sind Smoothies besser als Schokolade oder Eiscreme, für Leute, die normal essen können sind Smoothies schlechter als Salat.

Nein, sind nicht gesünder als anderes.

Vor 20 Jahren gab es aus Amerika eine ideologische Ernährungsbewegung "Fit for live", wo Obst vergöttert wurde.

Seitdem gibt es die Smoothies.

Einen sauberen wissenschaftlichen Beweis für die Sinnhaftigkeit gab es nie. Nur Gefühlsüberschwang (friedliches food, Paradiesgarten usw.).

Die Smoothies sind voller Fruchtzucker, den man heute für den Menschen als sehr bedenklich einstuft.

Ja sind gesund.

Wenn es für dich eine Möglichkeit bietet, Kalorien in dich rein zu kriegen, dann trink so viel Smoothies und Säfte wie du willst. Du kannst ja noch Haferflocken mit pürieren, und andere gesunde Zutaten dazu.

Nein, sind nicht gesünder als anderes.

Das Problem an Smoothies ist halt dass du sehr viel Zucker in Form von fruchtzucker dabei auf einmal zu dir nimmst. Denn püriert kannst du viel mehr auf einmal davon zu dir nehmen als im roh zustand.

Andere Antwort.

Hallo,

es kommt auf den Smoothie drauf an. Je nach Sorte sind das wahre Zuckerbomben, das ist das nicht mehr unbedingt gesund. Auch über den Sättigungseffekt lässt sich streiten. Prinzipiell ist es aber für den Körper besser, wenn man die Früchte und Gemüse so essen tut. Also abbeissen und auch kauen.

LG