"Haieloser" Strand?

4 Antworten

Recife ist eine schöne Stadt. Das Meer sieht sehr schön aus, aber es ist gefährlich, am Strand von Boa Viagem baden (oder schwimmen) zu gehen, weil es viele Haie gibt. Porto de Galinhas ist jedoch eine kleine Stadt, mit dem Bus nur eine Stunde von Recife entfernt, mit einem wunderschönen Strand ganz ohne Haie.

(Oder: Porto de Galinhas ist jedoch eine kleine Stadt, nur Busstunde von Recife entfernt, mit einem wunderschönen Strand ganz ohne Haie. )

hailos wäre das Wort, das du meinst, aber es ist sehr ungewöhnlich, das zu schreiben

fleischlos, arglos, mückenfrei - dann vielleicht haifrei, das lässt sich flüssiger lesen

"mit einem wunderschönen und haifreien Strand" = ich überlege tatsächlich, ob man nicht Strand sondern etwas anderes schreibt, denn Haie gibt es ja nur im Wasser und nicht am Strand. Allerdings, haifreies Meer ist auch falsch, denn es ist (sicherlich?) das gleiche Meer wie bei Boa Viagem

2. Boa Viagem Strand = wahrscheinlich ist das ein Begriff wie Miami Beach oder Lido di Jesolo? Der Ort bekommt den Strand als Namenszusatz, in dem Bereich, in dem sich der Strand befindet. Ist es eine Bucht? dann könnte man Bucht schreiben.

P.S. durch das Lesen deines Textes bin ich jetzt ganz in Urlaubsstimmung ❤😌🌊🌴🥥

Ich freue mich, wenn ich hoffentlich nächstes Jahr wieder im Meer baden kann!

respondera  10.06.2020, 05:11
@Vinaspa

oohh, dankeschön ❤

ich habe im Text ein Wort vergessen, es muss "eine Busstunde" heißen (Porto de Galinhas ist jedoch eine kleine Stadt, nur *eine* Busstunde von Recife entfernt, mit einem wunderschönen Strand ganz ohne Haie. )

respondera  10.06.2020, 05:21
@Vinaspa

Dein Deutsch ist schon sehr gut! Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Der Deutsche sagt...

"An dem Strand kannst du ohne Bedenken baden gehen...!"

respondera  10.06.2020, 05:09

ja, aber sie möchte die Sprache richtig lernen und wenn du einen Reiseführer liest, ist dein Satz etwas knapp. Außer du setzt ihn ans Ende des gesamten Textes, "Porto de Galinhas ist jedoch eine kleine Stadt, nur eine Busstunde von Recife entfernt, mit einem wunderschönen Strand, an dem Sie ohne Bedenken baden gehen können"

Halte dich an die Anwort von Aischylos: "haifreier Strand".

-am Boa-Viagem-Strand zu baden/zu schwimmen

-Komma nach "entfernt

Gruß, earnest

Recife ist eine schöne Stadt. Das Meer sieht sehr schön aus, aber es ist gefährlich, sich im Boa Viagem Strand zu vergnügen, weil es dort viele Haie gibt. Porto de Galinhas ist jedoch eine kleine Stadt ,nur eine Stunde mit dem Bus von Recife entfernt. Mit einem wunderschönen und "haienlosen" Strand, haha.

ngocth  10.06.2020, 04:53

es gibt auch haha bei deiner Korrektur. 😂😂😂😂

Vinaspa
Fragesteller

Vielen Dank!