Hafer- oder Sojamilch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kaffee am besten die barista Varianten nutzen. Die Flocken nicht im Kaffee auf. Ansonsten mag ich am liebsten die alpro Not Milk oder die No Milk von der Lidl Eigenmarke. Ist beides aus hafer und schmeckt mir zumindest sehr gut.

Was Proteine angeht kommt's drauf an. Da wirst du wirklich mal vergleichen müssen. Gibt ja auch von alpro welche die mit extra Protein werben. Ansonsten hab ich da bis jetzt nie drauf geachtet was mehr Protein hat. Nutze die pflanzendrinks eh nur sehr selten mal.

Du musst alles mögliche ausprobieren, wenn du keine echte Milch willst. Von den Nährstoffen kommt nur Sojamilch der echten nahe. Jeder hat einen anderen Geschmack und muss heraus finden was ein akzeptabler Kompromiss ist.

Ich werde für meinen Milchkaffee weiter echte Milch nehmen. Und wenn ich der letzte auf diesem Planeten bin der die letzte Biokuh eigenhändig melkt...

princesskenny
Fragesteller

Sorry aber ich versteh nicht warum man immer zusätzlich anmerken muss das man selber niemals ne Alternative nehmen wird wenn man auf solche Fragen antwortet😅

Jeder soll das nutzen was er nutzen will, man muss das nicht unnötig erwähnen wenn es in der Frage nichtmal darum geht was jemand bevorzugt.

Devoid8  27.01.2024, 23:44
@princesskenny
Sorry aber ich versteh nicht warum man immer zusätzlich anmerken muss das man selber niemals ne Alternative nehmen wird wenn man auf solche Fragen antwortet😅

Das tut man, wenn man verunsichert ist weil man insgeheim spürt, dass es eigentlich nicht okay ist, was man tut...

ExPostFacto  28.01.2024, 01:43
@Devoid8

Haha, was für ein Unsinn. Ich nehme Milch gern und reichlich, Blauschimmelkäse, Rohmilchkäse und was sonst noch alles kommt, Schlagsahne, Saure Sahne, Hüttenkäse und Frischkäse. Immer her damit, voll lecker und super in Ordnung!

  • von Vemondo (hausmarke Lidl) Hafer Barista, Soja gesüßt oder No Milk
  • Hafer Barista von Oatly

"Barista" bedeutet immer, dass die Milch schäumt und daher für Kaffee natürlich optimal ist.

Gibt sicher noch andere tolle Sorten, ich kenne halt nur die, da ich meist bei Lidl einkaufe.

Die Not Milk von Alpro und die No Milk von Lidl sind... Erträglich. Schmeckt mir persönlich jedoch zu sahnig und trotzdem noch zu sehr nach Hafer.

Beim Kochen wenig Unterschied, passabler Sahneersatz.

Nicht geeignet für Milchreis etc.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich trinke seit Jahren die Alpro Sojamilch.

Die "flockt" auch nicht im Kaffee wie manch andere.