Hättest du gern, dass dein Partner einen muskelösen Körperbau hat?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist mir egal, Hauptsache ist sein Charakter 55%
Ja 31%
Nein 14%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ein schön definierter Körperbau ist schon nett. Muskulöse, starke Arme sind sexy und vermitteln Stärke.

Ein Sixpack brauche ich nicht nur nicht, es steht bei mir auch als Zeichen übertriebener Eitelkeit. Und das finde ich bei Männern nicht anziehend.

Ein durch körperliche Arbeit schön geformter Körper, der ganz gut gewartet wird, ist doch ein nettes Knusperbonbon. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal, Hauptsache ist sein Charakter

Mein Partner ist recht muskulös, aber mir ist das ziemlich egal. Ich finds auch nicht ganz so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ist mir egal, Hauptsache ist sein Charakter

Für mich zählt die Persönlichkeit!

Ob er muskulös ist, ein Bäuchlein hat, weder noch oder beides zugleich ist mir vollkommen gleichgültig. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ist mir egal, Hauptsache ist sein Charakter

Ist mir nicht wichtig, entscheidend ist nur, dass er fit genug ist um zusammen was unternehmen zu können. Ich gehe gerne Wandern und Spazieren, da sollte der Mann dann schon mithalten können. Allerdings bin ich dabei nun auch nicht schnell dabei, wenn er also eigentlich am liebsten den Berg hochjoggen würde, dann passt das auch nicht gut.

Muskelaufbau um der Muskeln wegen finde ich langweilig. Manche von den Fitnessstudio-Kerlen übertreiben es für mein Empfinden, das sieht nur noch künstlich aus. Da steht irgendwie eher Geltungsdrang dahinter. Lächerlich wird es, wenn die so die Armmuskeln trainiert haben, dass sie die Arme nicht mehr richtig am Körper anlegen können. Attraktiver fände ich es, wenn der Muskelaufbau eher natürlich erfolgt wäre, durch Arbeit oder vielleicht durch ein Hobby wie Schwimmen oder Klettern. Aber auch das ist für mich nicht entscheidend.

Für mich genügt eine generelle Grundfitness, Sixpack wäre mir schon vollkommen unwichtig.

Ja

trotzdem würde ich es nicht als Auswahlkriterium sehen, weder pro noch contra

Gefällt mir nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung