Der/Die Ex hat Ähnlichkeit mit dir?
Du bist in einer neuen Partnerschaft und findest plötzlich raus, dass deine Vorgängerin/ dein Vorgänger mit Dir ! Ähnlichkeit hat, vom Aussehen her..
Wie reagierst du ?
zB die gleiche oder ähnliche Haarfarbe, ungefähr von der Statur her/ Körperbau, Bart, Brille, Style, oder sogar ähnlicher Kleidungsstil, Jeans, Shirt, Hemd ?
Ergänzung:
Oder würdet ihr eher stutzig werden, wenn sie/ er völlig gegensätzlich aussieht?
12 Stimmen
6 Antworten
War bei mir genauso. Ob Nachbarn, Bekannte, selbst die Friseurin stellten Vergleiche zwischen mir und der Ex meines Mannes. Aufregen tu ich mich deswegen nicht, warum auch? Ich bin eine eigenständige Person und wäre die Ex Beziehung so toll gewesen hätten die sich nicht getrennt
Hatte ich schon und war gar kein Problem für mich. Manche haben halt einen bestimmten Typ auf den sie stehen, das akzeptiere ich.
Solange es nicht eine exakte Kopie ist, seh ich da kein Problem. Jeder hat doch sein Geschmack von aussehen her und bleibt dem meistens treu.
Aufjedenfall! Meinte damit eher dass ich deine Unsicherheit verstehen kann da ich selber mal als Lückenfüller benutzt wurde und irgendwie nur eine billige Kopie ihres Ex Freundes war.
Unsicherheit gibt es keine. Man kennt sich ja nicht erst seit vorgestern :) .. Der Charakter und die Ansichten ändern sich eben mit dem erwachsen werden
Nach einem bestimmten äußerlichen Beuteschema ausgewählt worden zu sein, würde bei mir den Ofen ausblasen. Mir ist der Mensch als Ganzes wichtig und die gleiche Sichtweise möchte ich auch entgegengebracht bekommen.
hm ja das Beuteschema kann auch einfach Ausstrahlung sein :) nur zu dem Zeitpunkt unterhält und lacht man einfach zusammen und weiss noch nicht, was sich daraus entwickeln könnte.. wozu auch..immer schön ruhig bleiben
In einer neuen Partnerschaft schau ich erstmal ob es passt oder nicht…
Zum Glück gibt es nur Unikate :) selbst Zwillinge sind vom Charakter oft wie Tag und Nacht