Wie soll ich als Frau antworten, bzw befinde mich mit ihm in der Kennenlernphase?
Erwartet er also das ich keine Hosen mehr trage
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber ich wollte dich auch nochmal etwas fragen. Ich kenne das von traditionellen katholischen Frauen eigentlich eher dass die hauptsächlich lange Kleider und Röcke tragen und eher selten Hosen, was ich eigentlich ziemlich schön und eben weiblich finde. Ich sage keineswegs dass du deine Hosen aussortieren sollst, aber ich bin mir sicher dass das auch dir sehr gut stehen würde
6 Antworten
Ich finde, dass es ein ganz schlechtes Zeichen ist, wenn man bereits in der Kennenlernphase mit solchen Erwartungen kommt. Das macht sehr deutlich, dass das erst der Anfang an Erwartungen ist, die dann noch folgen werden.
Und um auf die Frage einzugehen:
Wie soll ich als Frau antworten, bzw befinde mich mit ihm in der Kennenlernphase?
... würde ich an Deiner Stelle antworten: Entweder akzeptierst Du mich, so wie ich sein möchte, oder Du kannst es gleich ganz vergessen.
Naja, es gibt sicher Frauen, die mit so einer Rolle zufrieden sind.
Ob Du da dazugehörst, können wir hier nicht unbedingt beurteilen.
Aber selbst in katholischen Tradi-Kreisen tragen Frauen Hosen. Jetzt vielleicht nicht super-körperbetonte, aber doch. Wir sind ja nicht bei den Amish People. Was kommt als nächstes, daß Du Dich nur zu Fuß oder mit Pferdekarren fortbewegen darfst und nicht mit so modernen Verkehrsmitteln wie U-Bahnen oder Autos?
Damit will er dir signalisieren, dass ER das Weibliche in Dir betont sehen möchte. Ob du dich in Röcken oder Kleidern wohlfühlst, ist da wohl nicht wichtig für ihn.
Ich trage auch gerne Kleider und lange/kurze Röcke, aber auch meine (nicht sehr damenhaften, aber gemütlichen) Jogginghosen und beides würde ich mich nie verbieten lassen, weil das zu mir gehört.
Also für mich wäre das eine ziemlche Red Flag
UPS - Also Klare Vorstellung hat er ja. Ob es deine sind - Deine Entscheidung.
Mich wundert dann aber nicht das er auf der Suche ist, mit einer doch solch "angestaubten" Einstellung - Frauenbild der 50 ziger. Jahre
Also könnte es daran liegen, dass er noch Single ist?
Also er will z.B auch nicht das die Frau arbeitet, sondern auf Kids aufpasst und Haushalt macht
Wenn einer schon so anfängt, hätte sich das für mich erledigt.
Da kommt mit Sicherheit noch weiteres Genörgel und Vorschriften nach.