Findet ihr Röcke an Frauen attraktiv?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch ich mag Röcke und Kleider. Vor allem wenn die schön kurz(mit stil und nicht nuttig) sind und eng anliegen ;) Hotpants,leggings und eng anliegende Jeans sind aber auch extrem nice.

tschonny  16.04.2018, 15:30

haha danke das du meine Antwort als "Hilfreiche Antwort" markiert hast. Du hast Geschmack digga ;D

Hosen und Leggins betonen mehr die Figur. Besonders Po und Beine. Bei einem Rock oder Kleid sieht man(n) das ja nicht und Männer schauen ja gerne auf 'nen knackigen Hintern. Ich schätze deshalb. Bin aber ein Mann also kann ich nur schwer nachvollziehen warum Frauen keine Röcke tragen. Schließlich kann ein Kleid oder Rock richtig nett und stylisch aussehen.

MawaMarjuschka  12.04.2018, 23:55

sie tragen keine, weil Röcke sehr eng mit Sexismus verwoben sind und Schuldlast, wenn es zu einer Vergewaltigung oder sexueller Belästigung kommt. In Hosen bleibt man unbehelligt. Nicht ohne Grund tragen Männer nur Hosen.

Gottesfurcht21  11.08.2021, 14:04
@MawaMarjuschka

Hautenge Hosen an Fauen können sehr wohl auch aufreizend wirken und Schlimmes bewirken! Bei Röcken ist entscheident, wie lang sie sind. Ein langer Rock, der weit ist und wenig die weibliche Figur betont, wirkt immer seriös, und signalisiert: Ich bin kein leichtes Mädchen!

Gottesfurcht21  11.08.2021, 14:20
@Gottesfurcht21

Entschuldigung: Frauen meinte ich. Bei Röcken ist entscheidend, wie lang sie sind. Frauen in Hosen sollen geschützter sein, nicht behelligt werden können?

Es ist wohl natürlich, daß Mann eine Frau in Kleid oder Rock attraktiver findet. Als das aufkam, Frauen in Männerkleidung, erklärte man mir, daß das schon gefiele, wenn man sich nur dran gewöhne. Habe ich aber nicht, ganze 50 Jahre! Ich bin heute sogar angewiderte denn je, wenn Frauen ihre Formen in hautengen Jeans zu Schau stellen. Dickeren Frauen, was im Alter normal ist, kann ich nur empfehlen, sich gut zu bedecken, mit weiten Kleidern! Dirndl-Kleider stehen Frauen, die keine Bohnenstange sind, sogar besonders gut, und eine Frau in einem langen Kleid wirkt immer seriös, ganz egal welchen Körper sie hat! Für mich ist das ein Mysterium, daß Kleider Frauen stehen, Männern aber nicht! Geistig betrachtete haben wir die Pflicht, unseren Körper zu hegen und zu pflegen, gemäß unserer Bestimmung, denn er gehört dem Heiligen Geist; und wir tun gut daran, zu unterstützen was Gott geschaffen hat. Auf die Frage, warum sie immer Rock trägt, antwortet meine Tochter, weil sie ein Mädchen ist! Immerhin haben die meisten Frauen noch ihren Haarschleier bewahrt, und meine Frau sagt, daß es ihr angewachsener Schmuck ist, der ihre Persönlichkeit stärkt.

Reisbaellchen1  09.03.2023, 17:52

Frauen haben das gleiche Recht in Hosen durch die Welt zu gehen, wie Männer in Kleidern und Röcken, wenn sie sich darin wohlfühlen.

Dass Ihre Frau sich mit ihren Haaren wohlfühlt, ist vollkommen legitim, und gut für sie. Allerdings möchte ich mir bei Ihrem Kommentar am liebsten meinen "Haarschleier" abschneiden. Wir sind im 21. Jahrhundert; Zeit, anderen nicht vorschreiben zu wollen, was sie tragen dürfen. Danke.

Gottesfurcht21  17.10.2023, 15:15
@Reisbaellchen1

Aus Schweden kenne ich das Protestverhalten einiger "moderner" Frauen mit Bubikopf, die sich beschweren unbeliebt zu sein.

Ich finde es schade, wenn Frauen ihre Haare abschneiden, aber probieren sie es aus, wie es ist, gemieden zu werden.

Hosen sind praktischer, aber ein Kleid (und auch ein Rock) kleidet.

MawaMarjuschka  12.04.2018, 23:56

Hosen finde ich überhaupt nicht praktischer.

Frauenlieber  30.11.2019, 19:38

Hosen sind doch nicht praktischer. Kleider oder Röck sind doch günstiger wenn Beide mal schnell, grins, Ihren sexuellen Druck loswerden wollen.

Gottesfurcht21  10.08.2021, 14:36
@Frauenlieber

Die Frage war, ob wir Röcke an Frauen attraktiv finden, und da sage ich ganz klar Ja! Natürlich, wenn Röcke zu kurz getragen werden, sind sie unanständig, aber das gilt für hautenge Hosen ebenso! Die meisten Tätigkeiten erlauben es, daß Frauen lange Kleider tragen können. Haupthinderungsgrund ist wohl, daß man auffällt, weil die meisten leider nur noch Hose tragen. In Frankreich gab es deswegen ein Tag des Rocks, und allen gefiel es!

Ich bin der Ansicht das manche Frauen die sehr dick sind besser in einem Rock oder in einem Kleid aussehen würden als in engen Hosen

Mode hin Mode her;ästhetisch sollte man schon sich kleiden um nicht der Lächerlichkeit sich preiszugeben

Gottesfurcht21  11.03.2023, 18:59

Sehr wahr! Dickere Frauen sollten immer Kleid tragen, möglichst lang und weit! Aber auch schlanke Frauen sehen in Kleidern fast immer besser aus. Ein weites und langes Kleid bewirkt, daß unser Körper weniger Aufmerksamkeit erhält, was menschlich ist, wir kommen also seriöser daher.