Fast nur noch Röcke und Kleider tragen, findet ihr das gut?
Ich trage inzwischen fast nur noch Röcke oder Kleider. Ich habe zwar noch ein paar Hosen, die trage ich aber eigentlich nur noch wenn ich mal körperlich arbeiten muss oder auf der Arbeit ins Labor muss.
Wie findet ihr das wenn eine Frau im Alltag nur noch Röcke oder Kleider trägt und gibt es hier noch andere Frauen die das so machen?
33 Antworten
Also bei mir ist das auf alle Fälle ähnlich. Ich trage sehr häufig Röcke, das ganze Jahr über. Dafür gibt es dickere Strumpfhosen. Natürlich trage ich auch Hosen aber ich fühle mich in Röcken und Kleidern einfach sehr wohl. Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich. :3
ich persönlich würde das sehr befürworten, da ich Röcke und Kleider einfach sehr schön finde, mir würde es nicht nur gefallen, wenn mehr Damen Röcke und/oder Kleider tragen würden, ich finde sogar, das speziell Röcke auch ein Kleidungsstück ist, welches auch ein Mann tragen kann, ich (m 66J) selber trage auch lieber Röcke als Hosen, und würde es begrüßen, wenn ich nicht weit und breit der Einzige Mann im Rock wäre, sondern öfter mal Männer im Rock im Stadtbild sehen würde
das kann Mann sicherlisch so machen, bei mir ist es aber so, das ich wegen Ermangelung entsprechender Unterröcke/Kleider darauf verzichte, lediglich trage ich immer wieder gerne mal einen meiner beiden Pettycoats (1x weiß, 1x schwarz) unter einem weitschwingenden Rock
Ich trage überhaupt nur lange sehr weiten Tellerröcke ganzes Jahr.
Hose trage ich nur da, wo passt Rock nicht, Sport, Motorradfahrten und ähnliches. Sogar mit Fahrradfahren trage ich manchmal Rock aber nicht sehr lange, bis mitte Unterschenkel. Die Kälte macht mir nichts aus. Es kann man Kälte mit Strumpfhosen und Materialiensorte vom Rock reduzieren und oben wie alle mit Jacke, Pullover, Top, Bluse. So mehr voluminöse Röcke, so besser die misch von Kälte schutzen. Auch wenn Rock knöchel/bodenlang ist, kommt Wind und Kälte von unten nicht. Wenn Regen kommt, besser bisschen kürzere Rock anziehen, so das Rocksaum ca. 20-30 cm über den Boden ist, so dass Wasser von Füßen spritzt nicht auf Saum und Rocklänge schutzt noch genug Beine.
Diese Abstand an Beinen kann man mit Stiefel schutzen. Aber beim Regen leider Rock wird sowieso bisschen bis viel nass, je nach Regenstärke und Wind. Das gilt aber zu engen Röcke nicht, welche trage ich auch nicht.
Zwar wie sagen mir Männer, lange weite Röcke sind beste, die machen Frauen noch weiblicher, geheimnisvolle und attraktiver. Und ich höre viel mehr Komplimente von Männer, als ich mit dem Hosen bin.
W22

Ja, ich trage das ganze Jahr meist Röcke und Kleider. Gefällt mir eben am besten und ich fühle mich am wohlsten darin.
Ich finde es ok, wenn du nur Röcke und Kleider trägst, wenn du dich so am wohlsten fühlst. Ich akzeptiere es aber auch wenn eine Frau sagt, dass sie nur Hosen trägt. Jeder soll das tragen was ihm gefällt.
Ich trage als Mann gerne Kleider und Röcke. Es gefällt mir und ich fühle mich ganz gut dabei. Ich würde sogar im Kleid oder Rock arbeiten wenn ich auch den entsprechenden Arbeitsplatz hätte. Aber an meinem Arbeitsplatz wäre das nicht gut, weil mein Rock oder Kleid dreckig werden könnte.
Finde ich sehr mutig, da es ungewöhnlich in unserer Gesellschaft ist, dass Männer Röcke und Kleider tragen. Aber anscheinend gibt es das doch öfter als gedacht.
Guten Morgen
Es ist schön deinen Beitrag zu lesen, denn ich gehöre auch zu den Frauen die lieber Kleider und Röcke tragen.
Finde das wird heutzutage viel zu sehr vernachlässigt, was schade ist.
Ich möchte behaupten das ich 96% nur Kleider und Röcke anhabe.
Also mach weiter so und genieße es im Kleid und Rock zu sein.
LG Steffi
Für unter einem Rock auch sehr weiblichen Röcken soll man einen Unterrock / Unterkleid auch als Mann Tragen schon aus Hygienischen und Medizinischen Gründen was auch für einen Mann sehr wichtig ist.