Hättest du als Frau Problem damit, deinen arbeitslosen Partner zu versorgen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, ich hätte damit ein Problem 70%
Nein, das würde ich (gerne) machen 30%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Ja, ich hätte damit ein Problem

Wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, er plötzlich und kurzfristig arbeitslos wird oder sich eine Weile Vollzeit auch um Kinder kümmern möchte, Ist das ok. Da muss man schauen, wie man sich organisiert.

Aber dauerhaft dieses Modell durchziehen- ohne triftigen Grund- einer bleibt daheim und eine arbeitet, finde ich nicht gut.

Mittlerweile arbeiten meistens beide, auch wenn Kinder da sind. Und der Haushalt und gggfls. die Kinder werden aufgeteilt. So sollte es auch normalerweise sein, es ist einfach ausgeglichener heutzutage, zum Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)
Ja, ich hätte damit ein Problem

Ja, hätte ich.

Wenn man in einer langjährigen und auch guten Beziehung ist, unterstützt man seinen Partner, bei allem. Es kann immer passieren, dass man den Job verliert.

Ich würde es aber nicht tolerieren wenn mein Partner auf Faulheit zu Hause rumhängt, es wäre auch egal dass er den Haushalt macht.

Agamemnon712  01.04.2023, 06:44

Wer den Haushalt macht, ist nicht faul. Das ist Gequatsche auf Stammtischniveau.

vanillakisss22  01.04.2023, 16:04
@Agamemnon712

Ich bin eine Frau, ich kenne Haushalt, also bitte.

Und nein, ich hatte keinen Nerv auf ein männliches Hausmutterchen.

Es wurde gefragt und DAS ist meine Antwort.

Ja, ich hätte damit ein Problem
Es wird davon ausgegangen, dass er dauerhaft arbeitslos ist, weil er einfach ein Hausmann ist.

Für mich das absolute NoGO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 33 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.
Ja, ich hätte damit ein Problem

Schon allein weil Dinge zu bezahlen sind und das mit zwei Gehältern wesentlich einfacher ist. Hat er irgendwelche Probleme wäre das natürlich eine andere Sache.

Ja, ich hätte damit ein Problem

Das würde ich auf gar keinen Fall mitmachen. Den Haushalt zu führen ist kein Kunststück. Dafür muss man nicht arbeitslos sein. Wer nicht arbeiten will obwohl er in der Lage dazu ist, ist für mich einfach nur faul. Das gilt für beide Geschlechter.

Agamemnon712  01.04.2023, 06:48
Wer nicht arbeiten will obwohl er in der Lage dazu ist, ist für mich einfach nur faul.

Wer solche Sätze schreibt, ist für mich einfach nur zu faul dazu, nachzudenken um die Thematik gut erfassen zu können.

Luna0610  01.04.2023, 06:50
@Agamemnon712

Du findest es also in Ordnung wenn jemand ein bisschen putzt und ansonsten nichts macht? Schön, ich nun mal nicht.