Hättest du als Mann ein Problem damit, deine arbeitslose Partnerin zu versorgen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, das würde ich (gerne) machen 65%
Ja, ich hätte damit ein Problem 35%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das würde ich (gerne) machen

Das hat immer funktioniert und kann nicht verkehrt sein.

Nobodyrotz  07.04.2023, 19:33

Danke für den Stern!

Nein, das würde ich (gerne) machen

Bei uns war das nie Thema, da wir ein schwules Paar sind und keine Kinder haben. Wir sind beide berufstätig und waren es auch immer. Wenn aber einer von uns arbeitslos oder arbeitsunfähig werden würde, wäre es für mich kein Problem meinen Partner zu versorgen.

Nein, das würde ich (gerne) machen

Ihr es zu besorgen nicht, versorgen auch erstmal nicht.

Aber, wenn sie in ein Loch fällt und sich trotz meiner/unserer Bemühungen einfach nicht mehr aufrappelt und Alg II bleiben möchte, während ich für unser Haupteinkommen arbeiten würde, würde ich mich trennen.

Ja, ich hätte damit ein Problem

Ich als Frau hätte damit ebenfalls ein Problem. Für mich hat finanzielle Unabhängigkeit oberste Priorität.

Ja, ich hätte damit ein Problem

...und irgendwann will ich nicht mehr ihr Partner sein oder sie nicht mehr meine Partnerin, erwartet aber lebenslängliche Alimentierung da sie ja keine Lust zum Arbeiten hat......

Danke, aber in so einer Situation habe ich schon Partnerschaften aufgelöst!

Es macht einen Unterschied ob jemand ohne Arbeit ist oder ohne Arbeit sein will, auch im Wesen.