Bist du bereits der Liebe deines Lebens begegnet?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass es "die Liebe des Lebens" gibt. Ich denke, das ist eine Wunschvorstellung - ein Prinz Charming, eine Prinzessin, die in einem Turm schlafend wartet". Völliger Quatsch!

Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr an die Treue. Eine menschliche Erfindung.

Ich hatte das Glück, einen Partner zu bekommen, der wunderbar ist. Nicht perfekt! Aber Perfektion gibt es auf keinen Fall. Das muss man sich einfach klar machen. Abstriche sind vollkommen normal.

Und an einer Beziehung muss man arbeiten. Sonst hält sie eh nicht. Das ist Arbeit und wer dazu nicht bereit ist, der bleibt besser allein.

Mal schauen, ob es die Liebe meines Lebens wird. Wir sind noch ziemlich am Anfang, aber es lässt sich gut an. Ich bin schon ziemlich verliebt im Moment.

Der erste Versuch ging leider daneben.

Ja, bin ich. Meine Geschichte ist aber gar nicht so schön. Ich hab ihn nur kennenlernen können, weil mir vorher nur Schlechtes passiert ist. An meinem Tiefpunkt quasi hat er mich aufgelesen und gepflegt wie ein verirrtes Tier. Ich hab ihm sofort vertraut und geliebt, aber er hat mich wohl eher als sein Projekt gesehen. Haha. Naja, wir sind trotzdem zusammen gekommen.

Bist du bereits der Liebe deines Lebens begegnet?

Ja, bin ich.

Mit meinem Mann war ich 43 Jahre zusammen, davon fast 38 Jahre verheiratet. Leider ist er dann verstorben.

Wie sich das anfühlt? Freude über viele gemeinsame schöne Jahre und Leere, weil er mir fehlt

Ja bin ich. Wir sind inzwischen verheiratet und Eltern.