Hätte es mit Frauen an der Macht 500 Jahre früher die Mondlandung gegeben?

6 Antworten

Unwahrscheinlich. Mit vollständiger Gleichberechtigung der Geschlechter überall auf dem Globus (ein Zustand, den wir selbst heute noch nicht erreicht haben!) hätte es möglicherweise ein paar Jahrzehnte oder auch Jahrhunderte eher geklappt - aber weil die Menschheit über mehrere Jahrtausende hinweg halt darauf bestand (und teilweise auch heute noch darauf besteht), ihre weibliche Hälfte vom Zugang zu Bildung und Wissen mehr oder weniger komplett auszuschließen, werden wir es nie wissen.

hätte, hätte, fahrradkette

eine reichlich absurde spekulation.

das patriarchat hat sich durch die biologischen vorteile bei männer über jahrtausende entwickelt, auch wenn es vereinzelt matriarchte gegeben hat oder gibt.

und da neben den biologischen aspekten die männliche neugier und ihr erfindergeist für technische dinge eine große rolle spielen, bleibt die frage, aufgrund welcher aspekte frauen das nicht nur 500 jahre, sondern ca. 10.000 jahre früher erreicht hätten.

angefangen mit einer deutlich früheren eisen- und bronezeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weiss nicht. Hochspekulativ! Es wäre schwierig gewesen eine Schwerlastrakete zu entwickeln, mit der man die komplette Garderobe, Schminkutensilien und Schuhvorrat der Astronautinnen hätte in den Orbit liften können. Die Mädels wären an der Suche des Parkplatzes, im Meer der Ruhe gescheitert und hätten beim landen den Sternkreuzer von Darth Vader weggecrasht. Nelli Armschön (die welche die Haare so voll süß hat!), wäre elegant und graziös die Landetreppe runtergeshuffled mit ihren Silikon-Mondheels und hätte gesagt, - "A small Step for a Girl, but a giant Leap for all die Anneren!" Wenn sie auf die hübschen Mondjungs getroffen wären, hätten sie das operative Geschehen dem Bordcomputer überlassen und wären anschließend shoppen gegangen.

Nicht hauen, war doch ironisch gemeint! 👩‍🚀🚀

Methusalemdame  16.02.2024, 14:46

Tutmosis.,

...und wo ist deine sarkastischen Seite geblieben, was die Mondlandung, usw. der Männer betrifft ....??? Hast keine Plus-Punkte mit dieser Antwort gewonnen...und ich kann nun, durch dich, auch nur welche verlieren.

Apropos Mondlandung: ab dahin fing nämlich die ZWEITE WELTWEITE MÄNNER-LÜGENKAMPAGNE der letzten 2.031 Jahre an...

Ihr könnt leider, nichts Gutes der Welt geben, dafür fehlen oben noch einpaar SYNOPSEN, Kraft habt ihr ja umso mehr und nur die beherrscht diese Welt, leider...!!! Frauen haben nichts mehr zu melden, obwohl die unsere Zivilisation auf die Beine stellten und die noch immer am Laufen halten.

Also, die Silikon-Mondheels wäre doch bessere Zukunft für die Menschheit geworden...findest Du es nicht ...

LG

Rosina

Tutmosis  16.02.2024, 16:51
@Methusalemdame

O je, O je, da binni wo neitreten! Es sollte einfach nur witzig sein, denn die Frage ist etwas weit von der Realität entfernt. Ausserdem gehört den Frauen mein voller Respekt. Hätte die menschliche Geschichte mehr unter dem Vorzeichen des Matriarchats gestanden, wäre die Weltgeschichte mit Sicherheit anders verlaufen. Ob schneller, oder langsamer, ob mehr oder weniger kriegerisch, ob zivilisierter oder nicht, das ist alles hochspekulativ. Man weiss es eben nicht. Ausserdem deine Argument mit der Kraft wird inzwischen angezweifelt. Im Paläolithikum gingen Männer und Frauen gleichberechtigt auf die Jagd und versorgten ihre Familien.

Methusalemdame  16.02.2024, 17:11
@Tutmosis

Tutmosis,

...bist wirklich neigetreten...witzig ist man immer nur bei nicht so wichtigen Themen.

Zitat: "denn die Frage ist etwas weit von der Realität entfernt.". Seit wann können Männer wissen,, oder zugeben zu wissen, wie es uns Frauen mit euch geht? Immerhin am Ende jeder Dispute auf dieser Welt, kriegen noch immer 97% der Frauen, eine hinter die Ohren und das kann nicht mal ein Tutmosisleugnen !!!

Zitat: "Ausserdem deine Argument mit der Kraft wird inzwischen angezweifelt." - musst aber zugeben, daß Männer stärker und öfters zuschlagen, als es uns lieb ist, oder ???

Geb' doch einfach zu, daß Du es versaut hattest, dies wäre einfacher und fairer gewesen...

G

Rosina

Tutmosis  16.02.2024, 17:18
@Methusalemdame

Schade, das du so verbittert zu sein scheinst. Nur so, - ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau geschlagen, oder ihr sonstwie Gewalt angetan. Und ich habe nie eine Frau abwertend behandelt, oder verächtlich. Bin ein sehr kooperativer Mensch und Partner. Lebe lang und in Frieden.

Methusalemdame  16.02.2024, 18:53
@Tutmosis

,

Mach' dann weiter so, aber schreib dann hier keinen Unsinn, hörst Du...!

Ich hab ja auch keine Sekunde gedacht, daß Du Frauen gegenüber unartig wärest, aber ich hab selten in meinem langen Leben Frauen getroffen, die nicht von ihren Männern misshandelt, oder sogar regelmäßig vergewaltigt werden. Dann musst Du meine Ansichten auch verstehen können, oder ...

Bleib bitte auch weiterhin so, wie Du bist, aber jedes Mal, wenn Du eine Frau ansiehst, musst Du dir die als ein Opfer vorstellen, weil dies auch stimmt.

Ich hatte Glück und Mut und entging solch einem Schicksal, was nicht jede kann, oder darf....

Gruß

Rosina

HONEY596  16.02.2024, 19:06

🤨😎😂

Hi freikorps8292,

WIR hätten schon längst Vesta, Ceres, &Co: (von wo anders her) und den ganzen Asteroiden-Gürtel ausgebeutet, dann die Reste erdgroß zusammen gedrückt und eine neue, gesunde menschliche Zivilisation drauf gegründet.

MINDESTENS....

LG

Rosina

Nein. Natürlich nicht. Dem Autor ist ja noch nicht mal bewust, das die Mondlandung ein Ergebnis des kalten Krieges war.

Woher ich das weiß:Recherche