Habt ihr Tipps zu meinen Trainingsplan?

2 Antworten

Ich würde den Trainingsplan an deiner stelle komplett ändern. Ich erkenne kaum ein Muster in deinem Trainingsplan.

Auch der Abstand zwischen den Trainingstagen ist zu gering.
Montag Mittwoch und Freitag die gleichen Muskeln zu trainieren ist in einem zu kurzen abstand.

Ich würde auf einen Oberkörper Unterkörper Split umsteigen.
Den Fokus auf gewisse Muskelgruppen kannst du ja noch immer setzen.

Lg

Ich finde auch, dass die regeneration bei diesem Plan kaum gegeben ist, da du Mo, Mi, do und Fr teilweise dieselben muskel(Gruppen) trainierst.

Mach lieber einen oberkörper-unterkörper-split mit vorrangig komplexen Übungen wie kreuzheben, kniebeugen, hip thrusts, brustpresse, rudern, latzug usw plus isos wie seitheben wenn du willst. Zu Beginn die schweren, komplexen Übungen bzw Übungen, die dir wichtig sind und zum Schluss erst kleine.

Am Montag kannst du theoretisch einen ganzkörper plan machen, mi-do-fr solltest du jedoch unbedingt splitten.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 14:54

Ich trainiere ja Donnerstag deswegen beine und brust die muskeln wurden den Tag davor und den danach nicht beansprucht.

Ich lege halt mehr Wert auf meinen Oberkörper und wäre lieber Oberkörpermäßig stärker.

Würde ich das in 2 splitten hätte ich viel zu viel übungen an einem Tag für den Oberkörper.

bettina90  29.04.2025, 20:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein weil es auf den Plan ankommt wieviel du insgesamt machst... ob du viele übungen an insgesamt 2 tagen oder wenigere an mehreren tagen machst ist egal. Kann vom Volumen her dasselbe sein, je nachdem wie du es einteilst.

Mit überzügen, brustpresse, Liegestütze, schulterdrücken, rudern, trizeps, bizeps und Schulter beanspruchst du jedenfalls an allen Tagen immer irgendwie dieselben muskelgruppen. Brust = trizeps und vordere Schulter, rudern = bizeps (und hintere Schulter).