Habt ihr schonmal Freunde verloren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

14 Antworten

Ja

Hallo,

ja vor einem Jahr habe ich die Nachricht bekommen, dass meine Exfreundin mit der ich zu dem Zeitpunkt schon auseinander war sich im Ausland verstorben ist. Das war auch wenn wir nicht mehr zusammen waren traurig für mich. Denn wir waren nicht nur ein Paar sondern auch beste Freunde. Das war die erste Freundin die ich verloren habe.

Ja

Ja, neulich erst. Wir gingen zusammen über die Straße und schwupps war mein Freund verschwunden. Als ich mich umdrehte sah ich nur noch den Gulli Schacht.

Ja

Am schwersten wiegen die Verluste der Freunde, die ich an den Tod verloren habe... 😞

Durch Autounfall, Krankheit, Alkoholsucht, Überdosis - und durch Erfrieren. Habe in meiner Jugend und als junge Erwachsene auf der Straße gelebt, da hatte ich gute Freunde, die ich innig liebte, die diese Zeit oder ihre "Spätfolgen" nicht überstanden haben...

Es ist schon länger her, aber es schmerzt noch immer sehr... so sehr...

Ramazan79
Fragesteller

Ey man, tut mir Leid.

ST0RMF0X  09.11.2023, 17:14
@Ramazan79

Na, leid tun muss es dir nicht (du kannst ja nichts dafür), aber ich danke dir für deine Anteilnahme!!

Hätte mich auch bei der Frage enthalten können, aber wenn es darum geht, ob man schon einmal Freunde verloren hat, ist der Tod natürlich auch ein Thema - gegen das z.B. das "Auseinanderleben" durch die Zeit oder andere Umstände schon fast an Bedeutung verliert, finde ich zumindest.

Zum Glück liegt die schlimmste Zeit für mich schon länger zurück, ich bin aus dem "Sc*eiß" raus, habe mittlerweile eine eigene kleine, tolle Familie - das ist soooo viel wert! Da ist der Schmerz der Vergangenheit dann keine so große Last mehr.

Ja

Ja, mehrmals.

Kindheitsfreunde die umgezogen sind, man hat sich einfach nicht mehr verstanden oder man hat sich auseinandergelebt. Auch hab ich zwei Freunde verloren da es ihnen nicht gepasst hab dass ich andere Freunde hatte.

War alles aber nicht so schlimm für mich, nur was schade ist dass ich zu meiner besten Freundin die ich seit 15 jahren kenne kaum noch Kontakt habe

Ja

Und das ist eigentlich etwas ganz normales. Alle Menschen verändern sich mit der Zeit. Das kann soweit gehen, dass sie sich irgendwann bis zu einem Punkt verändert haben, an dem man nicht mehr miteinander auskommt, weil die Person im Vergleich zu früher, eine völlig andere/"fremde" geworden ist.

Ramazan79
Fragesteller

Mir tuen Menschen mit bipolarer Störung Leid 😅

Lmorg  09.11.2023, 16:13
@Ramazan79

Ja, mir auch aber was hat das nun mit bipolaren Störungen zu tun?^^