Habt ihr schon mal jemanden abgrundtief gehasst?

40 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen zukurzzulang, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es kam schon immer mal wieder vor, dass sich Menschen dahin gehend auszeichneten ein großes Unbehagen im Umgang mit ihnen in mir auszulösen. Doch es hat noch keiner geschafft, dass ich abgrundtief hassen kann. Vielleicht kann ich das auch überhaupt nicht? Ich kann es nicht sagen.

Ich denke, dass Menschen, die das können oder müssen, sich ständig mit diesem Hass und dieser Person beschäftigen müssen. Das kann auf die Dauer nur krank machen und zerstörerisch wirken.

Vielleicht hat es aber auch das Leben mit mir gut gemeint und mir das Kennenlernen solcher Menschen erspart. Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Als ich aus der Zelle durch die Tür in Richtung Freiheit ging, wusste ich, dass ich meine Verbitterung und meinen Hass zurücklassen musste, oder ich würde mein Leben lang gefangen bleiben.

Nelson Mandela

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Amorette  03.06.2020, 12:06

Guten Morgen lieber Waldi und einen schönen Mittwoch. GLG Dieter

PicaPica  04.06.2020, 11:46

Du bist Jemand, bei dem man sich das auch gar nicht vorstellen kann, lieber Freund, GLG, wenn auch spät, aber nicht weniger herzlich. :-))

Lazarius  04.06.2020, 12:51
@PicaPica

Vielen Dank, meine liebe Freundin. Ich nehme das so an :-))) GLG W.

Guten Morgen,

was eine harte Frage am Morgen. Aber nun gut, ihr entscheidet, worüber diskutiert wird.

Meine Antwort ist ja. Da gibt es einen Fall. Eine Person, die mein Vertrauen ausgenutzt hat und durch ein Konstrukt von Lügen versucht hat den Weg zu nehmen, der ihr am besten hilft. Habe nach langem Streit dann den Kontakt komplett abgebrochen. Das "Schöne" an der Geschichte ist, dass es erstens sehr befreiend war und zweites wir nun nach Jahren wieder Kontakt haben. Natürlich auf einem anderen Level (komplett vertrauen werde ich der Person wohl nie mehr können), aber man muss sich nicht mehr dauerhaft auf dem Weg gehen.

Euch einen schönen guten Morgen.

Euer Howie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zukurzzulang
Fragesteller

Ja, die Frage ist schon fies, aber wie man sieht ist das ein Gefühl, dass doch die meisten kennen.

Danke für die Antwort und einen schönen Wittwoch wünsch ich Dir.

gri1su  03.06.2020, 10:50

na - soooo deutlich hättest du dich jetzt aber nicht über uns beide äußern müssen. Das ist Nutzervorführung...... :-)

Altersweise  03.06.2020, 12:57

Das war dann aber kein Hass, sondern nur ein sehr vernünftige Ausweichen.

Ich hasse den Mann von meiner Mutter. (Ich nenne ihn immer so, obwohl er auch mein biologischer Vater ist). Dieser Kerl hat meinem Bruder und mir die ganze Kindheit und Jugend zerstört. Er ist bei jeder Kleinigkeit ausgerastet, hat rumgebrüllt oder auf uns eingeschlagen.

Wir haben wirklich eine tolle Mutter, die immer für uns da war, ist sie auch heute noch. Aber sie kommt einfach von diesem Kerl nicht los. Jetzt mit 78 lebt sie nur noch aus Not mit ihm zusammen, weil sie in ihrem Alter nicht noch einmal umziehen und alleine leben will. Dieser Kerl masst sich auch heute noch, wo ich schon über 50 bin ,an, mir Vorschriften zu machen. Ich darf meine Mutter nur zu Weihnachten zu Hause besuchen oder wenn er nicht da ist. Ansonsten treffen wir uns immer einmal in der Woche in Kaufland.

Niyaha22  03.06.2020, 12:24
Dieser Kerl masst sich auch heute noch, wo ich schon über 50 bin ,an, mir Vorschriften zu machen. Ich darf meine Mutter nur zu Weihnachten zu Hause besuchen oder wenn er nicht da ist.

Und daran hältst du dich?

Woropa  03.06.2020, 12:26
@Niyaha22

Ich mach das eher meiner Mutter zu Liebe.Sie hätte ja dann hinterher den Krach mit ihm....

Niyaha22  03.06.2020, 12:29
@Woropa

Hm, dann ist sie ihm aber absolut hörig. Aber viele Leute verwechseln das mit Liebe.

Irgendwie schon... Der holländische Matrose, welcher mich in Spanien aufgegabelt hat (bin damals vom Heim getürmt und spontan per Anhalter durch Europa getingelt...) und mir verschwiegen hatte daß seine Frau beim Jugendamt arbeitet erntete nicht gerade mein Wohlgefallen als ich in Rotterdam dann "verhaftet" wurde. 😒 😡😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😡😡😡💣🔥⚡

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ist halt nicht einfach zu verkraften für eine flüchtige 17jährige daß sie so hundsgemein ausgetrickst wurde. 😏

Aber inzwischen hab ich diesen "Hass" überwunden. 👍 Ich würde es heutzutage auch nicht anderes machen wenn mir ein jugendlicher Ausreißer über den Weg läuft. 😉

Freunde gibt es eben auf der ganzen Welt, auch wenn man sie nicht immer sofort als Freunde wahrnimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=6H1mzg9K75k

😎😎😎😎😎😎😎😎

☕☕☕☕☕☕☕☕🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪

warehouse14

Bisher war ich zu Hass überhaupt nicht fähig. Womit ich andeuten will, dass es vielleicht vorkommen kann, wenn ich über die Maßen verletzt oder ungerecht behandelt würde. Das muss aber dann schon sehr schlimm kommen.

Ich hasse niemanden.