Habt ihr schon mal eure Ausbildung abgebrochen?
Und war das im nach hinein eine gute Entscheidung oder ein Fehler ?
9 Antworten
Definiere "Ausbildung abgebrochen". Hatte mal eine Einladung zu einem Nachzügler-Bewerbungsgespräch. Hatte dann aber abgesagt, weil ich dann den Platz am berufl. Gymnasium hatte. Hab also Abi gemacht und bin heute Ing.
Also das wichtigste ist, dass du was anderes in trockenen Tüchern hast, was du dann durchziehst.
notting
Ja, und ich denke, es war richtig, nicht als Erzieher (Zweitausbildung) zu arbeiten bzw. die während der letzten Prüfung abzubrechen, mit nur einem Ohr, auf dem ich nicht Stereo hören kann. (Was sich dummerweise kurz nach Beginn der Ausbildung noch mal so weit verschlechtert hat. Aber die Ausbildung war größtenteils doch sehr erlebenswert, inkl. der Mitschüler, die auch alle schon, wie ich, etwas älter waren.)
Ja.
Ja war eine gute Entscheidung. Hätte keinen Sinn gemacht etwas weiter zu machen was mir überhaupt kein Spaß bringt. War aber auch im Erstem Lehrjahr. Aber normalerweise fällt es ja auch recht früh auf. Wenn einem so etwas erst im 3 Lehrjahr auffällt lohnt es sich vielleicht doch noch das Jahr mal durchzuziehen. Eine Abgeschlossene Ausbildung kommt immer gut im Lebenslauf.
Ja, habe ich.
Die Ausbildung war nur mein Plan B, weil ich den Studienplatz noch nicht sicher hatte. Vier Wochen nach Ausbildungsbeginn kam dann aber zum Glück meine Zusage für einen Studienplatz, weshalb ich abgebrochen habe.
Ja, bin ich. Ich habe mich in der Ausbildung ziemlich gelangweilt und war froh, als ich abbrechen konnte.
Nein ich wollte damals aber meine Eltern waren dagegen. Sie sagten mir immer schließe diese ab und danach kannst du machen was du möchtest. Und es war bei Bewerbungsgesprächen immer eine der ersten Fragen ob man einen Abschluss hat.
Bist du heute damit zufrieden?