Habe ich noch eine Chance auf eine Ausbildung trotz mehrerer Abbrüche?

7 Antworten

Ja Chancen gibt es immer, gerade jetzt im Fachkräftemangel. Ein gutes Bewerbungsschreiben ist von Vorteil.

Ich denke ja, du kannst gegebenenfalls mal nachfragen bei der Berufsberatung bei der Bundesagentur für Arbeit ob du von denen Hilfe bei der Stellensuche erhalten kannst wenn du bestimmte Vorstellungen vom Wunschberuf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man sieht, dass du nichts durchziehen kannst. Warum sollten Behörden und Firmen Geld in dich investieren, wenn sie Sorge haben, dass du einen Rückzieher machst, sobald es unangenehm wird.

GonFreecs98 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:12

Das Problem ist, ich gehe seit 8 Jahren 4-6x die Woche ins Fitnessstudio und kann da sehr wohl durchziehen.
Auch von der 7.-11. Klasse war ich ein sehr fleißiger Schüler.

In der 12./13. Klasse habe ich nachgelassen und das nicht Bestehen hat eine tiefe Narbe hinterlassen, auch mit meinen Eltern hatte ich viele Probleme.

Aber ich bin in den 1 1/2 Jahren viel resilenter und disziplinierter geworden

verreisterNutzer  11.12.2024, 19:14
@GonFreecs98

Deine Hobbys interessieren deine Arbeitgeber nicht. Dein Lebenslauf gibt eindeutig wieder, dass du kein Durchhaltevermögen hast.

Gutfragennet  08.01.2025, 03:36
@GonFreecs98

Ich denke das du es auf jeden Fall weiterhin versuchen solltest. Du wirst sicher etwas finden was dir liegt.

Klar, brichst du dann allerdings wieder ab, wars das für dich.

Zwei Fehlentscheidungen werden noch toleriert, bei drei nimmt dich kein Ausbildungsbetrieb mehr.

Eher nein, oder dann in nem Betrieb der keine besseren Kandidaten 'abkriegt'.