Habt ihr schon mal einen Erlkönig gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Andere Antwort 0%

10 Antworten

Ja

Nicht nur gesehen sondern Berufsbedingt auch Gefahren.. diese werden neben für die Öffendlichkeit gesperrte Teststecken aber auch im Öffendlichen Strassenverkehr gesichtet was nicht zu Vermeiden ist .

Der W201 ( sah damals getarnt aus wie ein opel Ascona.. ) grinns..

Die Geheimhaltung bezieht sich auch auf gewisse Designbauteile sowie technische sichtbare eund erkennbare Änderungen die ein eventuelles Alleistellungsmerkmal darstellen können und auf die auch Wettbewerber scharf hinterher sind..

Diese Fahrzeuge darf man auch nicht einfach irgendwo auf Parkflächen abstellen die unbewacht sind und es muß immer einer oder mehrere Mitarbeiter in der Nähe sein um ev Planen drüber zu ziehen und damit zusätzliche Abbildungen zu Vermeiden.

Bilder zu machen lohnt aber nicht mehr den nur wenn überhaupt das erste Bild kann Verkäuflich sein.. So mancher Mensch riskiert da durch Riskannte Fahrmanöver seinen Hals und gefähdet andere weil er ein Bildchen machen will

Im Normalfall haben wir als Entwikler und Fahrer die Fertigen Erlkönige auch in Zeitschriften erstmalig gesehen .

Wenn das der Fall ist hat die Presse da schon Bilder gesehen oder sogenannte Gezeichnette Modeldarstellungen die der späteren realen schon recht nahe kommen..

Ja

Sehe ich sogar relativ häufig in Stuttgart, sogar in der Innenstadt. Die meisten sehen für mich aus wie Mercedes, ich glaub einen Porsche hab ich noch nicht gesehen.

Nein

Noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört.

Autofan12345
Fragesteller

Jetzt hast du aber etwas davon gehört👍

Ja

In München so einige neue 1er BMW, und in Dresden fuhr längere Zeit mal ein ID 3 Prototyp herum.

Ja

Auch öfters.

Als ich vor einigen Jahren mit meiner Oma in München zu Untersuchungen war (als ob's in Südtirol keine Alzheimerfrühforschung gibt), sind da laufend Erkönige von BMW rumgefahren.

In Berlin sieht man auch hin und wieder mal Erlkönige...

Aber ich muss sagen: "Der Erlkönig" aus der "Denk-Fabrik" JWvGs ist mir doch am liebsten.