Sind Autos magnetisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, autos sind magnetisch, das hab ich mal bemerkt, als ich mit nem Magneten in meiner Tasche an einem Auto vorbeiging. Ich blieb am wagen kleben, bzw der Magnet..

Das lag aber sicher nicht an dem Magneten in deiner Tasche.

0

Klar. So lange die Karosserie nicht aus Aluminium besteht. Die Eisenbleche sind eben magnetisierbar.

Die Autokarosserie besteht meist aus Stahl. Magnete haften dran.

Die Zeiten von Plastikautos sind seit 1989 zum Glück vorbei.

Das war ja noch nicht mal Plastik. Das war ein gepresstes Baumwollgemisch. g

Edit: ah, es war Phenoplast. Also doch ein Kunststoff. Aber Baumwollverstärkt.

0