Sind Autos magnetisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, autos sind magnetisch, das hab ich mal bemerkt, als ich mit nem Magneten in meiner Tasche an einem Auto vorbeiging. Ich blieb am wagen kleben, bzw der Magnet..

blablablatadt  21.11.2010, 22:57

Das lag aber sicher nicht an dem Magneten in deiner Tasche.

die sind nunmal aus Stahlblech und das ist magnetisch.

Einige wenige haben mal versucht, sich mit Alublech zu etablieren, hat aber nicht geklappt

Klar. So lange die Karosserie nicht aus Aluminium besteht. Die Eisenbleche sind eben magnetisierbar.

Wo Eisen draufsteht, ist auch Eisen drin.

Die Autokarosserie besteht meist aus Stahl. Magnete haften dran.