Habt ihr mal ein Tier erlöst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja einen Igel, der sich bei uns auf der Terrasse eingeklemmt hatte.

Wir haben ihn aus der Klemme befreit und ein Füßchen sah etwas komisch aus und dann haben wir ihn zum Tierarzt gebracht.

Dort wurde er untersucht, es war Gott sei Dank nichts gebrochen, wurde aber 3 Tage zur Beobachtung dort behalten.

Dann kam er in den Nachbarort, wo es eine Person gibt, die sich um solche Tiere kümmert und diese dann wieder aussetzt.

danitom  07.11.2022, 12:21

Danke für den Stern.

Ja. Meine Labrador Hündin, da sie Leberkrebs hatte. Beim Tierarzt.

Lg

Meine drei Katzen wurden beim Tierarzt eingeschläfert. Zwei waren krank und eine war mit 22 Jahren sehr alt und wir haben den Sterbeprozess abgekürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Beides. Hamster und meine erste Katze beim Tierarzt, Aquarienfische selber.

Meine erste Hündin wurde bei uns zu Hause im Körbchen von unserer Tierärztin gestorben. Das war schlimm. Es hat keine fünf Minuten gedauert und sie war tot 😭

Obwohl ich weiß, wie es endet, haben wir wieder einen Hund. Auch ihn werde ich irgendwann gehen lassen müssen. Routine wird der Tod nie.

Dackodil  19.05.2022, 09:17

Schlimme Minuten, schmerzhafte Stunden, Tage und Wochen voller Trauer - gegen 14 Jahre Glück. Das ist der Preis.

Es ist so schlimm, wie es schön war.

Alles Gute

michi57319  19.05.2022, 12:30
@Dackodil

Wir hatten nur 8 Jahre, die in den letzten vier Jahren auch von Schmerz, Leid und Trauer geprägt war, weil der Hund krank war. SLO, am Ende der Milztumor. Das war echt hart.

Unser neuer Gefährte hat „nur“ Epilepsie, die super eingestellt ist. Mal sehen, wie lange wir zusammen verbringen dürfen.

Danke für deine Worte, die sind prinzipiell ja richtig.

Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌞