Kann ich beim Tierarzt die Chipnummer nachfragen?

7 Antworten

Ja, die Chipnummer ist beim Tierarzt vermerkt.

Viel Glück bei der Suche deines Tieres.

L.G. Lilly

der TA wird wohl den Chip auslesen können, ob Sie die Nummer und Namen bei sich in den Unterlagen stehen hat, fragen.

normalerweise wird der Chip/Nummer bei der Tasso registriert. Dort ist auch die Adresse des Halters hinterlegt; möglich auch eine Handynummer.

Ja das müsste gehen wenn es irgendwo gespeichert war der Chip allein bringt nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
FabienneD98
Fragesteller

Okey danke :)

Ja. Die Chippnummer ist beim Tierarzt vermerkt. Allerdings nur wenn er es auch gespeichert hat.

Viel Glück bei der Suche nach dem Tier, hoffe ihr findet es und ich konnte helfen 💖

Die relevantere Frage ist eher, ob die Chipnummer bei Tasso registriert wurde.

Das macht normalerweise der Tierbesitzer, manchmal macht das aber auch der Tierarzt als Extraservice.

Wurde die Chippnummer nicht reserviert kann ein Finder (oder ein Tierheim) den Besitzer nicht ausfindig machen.