Tier am sterben, was tun, wenn kein Geld für Tierarzt?

Ida122333  15.05.2020, 17:50

Was für ein Tier und woran?

DjangoXX
Fragesteller

Meerschweinchen, woran wissen wir nicht, Arzt konnte nur noch einschläfern.

Renate2804  15.05.2020, 18:34

Wem gehört das Tier ?

DjangoXX
Fragesteller

Der Familie meiner Freundin.

8 Antworten

Hallo Django, jegliche Kritik bringt das Tier nicht zu einem friedlichen Einschlafen. Sprich ganz offen mit deinem Tierarzt, du zahlst es in kleinen Raten zurück. Ein guter Arzt wird das immer machen, und somit wäre dein Tier erlöst. Ich drücke dir die Daumen. Mit lieben Grüßen Renate.

DjangoXX
Fragesteller

Es ist nicht mein Tier, sonst hätte ich es schon längst erledigt.

raubkatze  15.05.2020, 19:30
@DjangoXX

Das Tier oder den Arztbesuch? ;) Es gibt Vereine, die in solchen Fällen unterstützen...

DjangoXX
Fragesteller
@raubkatze

Arztbesuch natürlich, musste aber eingeschläfert werden.

Renate2804  18.05.2020, 02:17

Wie immer...💟

Auch wenns hart klingt: wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere zulegen, denn man muss IMMER damit rechnen, dass ungeplante TA-Kosten aufkommen können.

Wenn du niemanden hast, der sich bereit erklärt, die TA-Kosten zu übernehmen, dann hast du wohl keine Möglichkeit als dein Tier sterben zu lassen, denn die wenigsten Tierärzte behandeln, wenn feststeht, dass kein Geld da ist. Der Kater meines Bruders wäre heute auch tot, wenn meine Mom die Rechnung nicht übernommen hätte

DjangoXX
Fragesteller

Haben es zu einem Tierarzt gebracht und das Tier musste eingeschläfert werden.

Tier gehörte nicht mir und ja wer kein Geld dafür hat sollte sich keins zulegen.

niking127  22.12.2023, 14:36

Das ist eine dumme Antwort. Man kann ja Geld gehabt haben , als man sich das Tier zugelegt hat , in einer guten beruflichen Situation gewesen sein , und dann kam es zur Kündigung des Jobs. Nicht immer so vorlaut und verachtenswert urteilen. Wer heute ganz oben auf der Leiter steht , kann morgen schon am Boden liegen. Zumindest macht sich dieser Tierbesitzer Sorgen um sein Tier und hat eine hilferufende Frage gestellt. Und darauf sollte auch menschlich geantwortet werden.

Wenn man kein Geld für einen Tierarzt hat, hat man entweder kein Tier oder eine (günstige) Versicherung für Tiere. Der Tierarzt arbeitet auch nicht umsonst.

Leider wird man dem Tier kaum helfen können. Wenn es stirbt, stirbt es leieder.

DjangoXX
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch, wenn man kein Geld hat dann auch keine Tiere halten. Leider gehörte das Tier nicht mir sondern der Familie von meiner Freundin und die Familie, interessiert sich nicht so sehr für Tierleid. Daher habe ich die ermahnt die sollen sich nie wieder ein Tier anschaffen.

Geld leihen, GoFundMe in Erwägung ziehen, mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren und schlussendlich an mir selbst sparen. Alles aufkündigen, was nicht notwendig ist, damit ich die Tierarztkosten zahlen kann.

Ein Kommentar an jeden, der sagt "einschläfern lassen": Ein Tier ist ein Familienmitglied. Wenn man kein Geld hat und denkt, dass man es dann halt einfach nicht behandelt, wenn es mal krank wird, sollte kein Tier besitzen dürfen.

DjangoXX
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch, das Tier gehörte aber nicht mir. Das Tier musste eingeschläfert werden, leider da diese Leute kein Geld gehabt haben.

streicheln bis es eingeschlafen ist

ein schönes begräbnis machen