Habt ihr euren Vor- oder Nachnamen einmal geändert? Was war der Grund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Heirat 50%
Anderer Grund 50%

7 Antworten

Heirat

Bezüglich der Hochzeit nahm ich den Namen meines Mannes an.

Nach der Scheidung bekam ich meinen Geburtsnamen wieder zurück. Ich wollte den Mann nicht mehr, somit auch seinen Namen nicht.

Anderer Grund

Nein, noch nicht bin am Überlegen es Wenn ich älter bin zu machen 🤌🏻 Meinen Vornamen. Ich mag meinen Vornamen schon seit 8 Jahren nicht mehr 😂 Meinen 2 Namen will ich dann als Vornamen machen weil das Mein Lieblingsname ist, seit ich denken kann 😂 Früher wollte ich immer 10 Töchter haben und alle sollten so heißen 😂 Ich war da 4 als ich das so wollte und 5 seitdem ich meinen Richtigen Namen nicht mehr mag

Anderer Grund

Nein habe ich noch nie.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Heirat

Hallöchen

Von meinem Vornamen würde ich mich niemals trennen

Durch die Heirat habe ich den Familien- Namen meines Mannes angenommen

Alles ist also bei mir wunderbar 💕👍

LG Angel

Heirat

Namen der Ehepartnerin angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich