Habt ihr Euch verändert und seid ihr zufrieden oder glücklich damit?

8 Antworten

Guten Morgen,

habe ich mich verändert? Ja, klar. Man wird älter, lernt immer etwas Neues dazu. In meinen Teenager- und 20er Jahren war meine Sicht auf die Welt noch sehr schwarz-weiß. Ich denke das ist auch ein Stückweit normal.

Aber eines war mir immer wichtig. Ich möchte nicht zu diesen Menschen werden die ich als: „alt und verbittert“ bezeichne. Leute die auf andere herabsehen, verurteilen und dadurch abwerten. Das ist ein Wesenszug an Leuten der mir schon als Kind nicht gefallen hat. Menschen die aus irgendeinem Grund sich als mehr wert als andere ansehen.

Ich möchte gerne offener sein auch offeneres Herzens, wie man so schön sagt. Mich nicht vom Leben formen lassen sondern selbst durch meine Überzeugungen lenken wer ich bin.

Dadurch wirke ich auf andere oder der Sicht anderer gerne mal als naiv. Aber das ist mir doch noch viel lieber als die Eigenschaften die Erwachsene oft ausstrahlen.

PicaPica  21.10.2023, 16:46

Solche kann ich auch nicht ausstehen. Ich finde Menschen die ihr Leben meistern, auch unter schwierigeren Umständen, sehr respektabel.

Hab noch einen schönen Samstag, LG. :-)

TJDettweiler  21.10.2023, 19:01
@PicaPica

Ich bin mir nicht immer Sicher ob dieser Wesenszug nur am Schicksal der einen getroffen hat liegt

PicaPica  22.10.2023, 11:21
@TJDettweiler

Nein, vermutlich nicht, den hat man entweder, oder eben nicht, oder man ist auch in einer Umgebung mit falscher Meinung aufgewachsen. Aber dann sollte man sich auch ab einem gewissen Alter seine eigene Meinung bilden können.

Deine Einstellung finde ich super, LG. :-)

Guten Morgen.

Ja das habe ich definitiv ! Ich habe in den letzten Monaten damit angefangen mehr für mich selbst zu tun. Mein Umfeld wollte diese Veränderungen nicht aber jetzt sehen Sie wohl doch ein, das es was gebracht hat. Außerdem war es Ihnen zu viel das ich ständig neue Sachen für mich gefunden habe wie bspw. den Wechsel in die aktive Feuerwehr. Nichts desto Trotz ist jetzt alles in Ordnung und mir geht es gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Singvogelnest
Fragesteller
den Wechsel in die aktive Feuerwehr.

Danke, dass es Euch gibt, gerade in den letzten Jahren hatten die sehr viel zu tun.

PicaPica  21.10.2023, 16:45

Warum wollten sie es nicht? Und Du weißt ja selbst am besten was Dir gut tut.

Respekt mein Lieber und LG. :-)

Guten Morgen, Singvogelnest und in die Runde,

Habt ihr Euch verändert und seid ihr zufrieden oder glücklich damit?

Ja, das ist so eine Sache mit den Veränderungen. Ich glaube nicht, dass ich über die Jahre immer gleichgeblieben bin - das wäre ja gespenstisch.

Mein Bewusstsein hat sich mit der Zeit erweitert und erstreckt sich heute auf viele neue Bereiche und Aspekte, Möglichkeiten und Tatsachen, die sich mir in den letzten paar Jahren eröffnet haben, wo es einen bedeutenden Schub nach vorn gab. Bei dem gewaltigen Ausmaß habe ich mich schon gefragt, was derjenige, der das behauptet, geraucht oder genommen hat - so sehr erschien alles wie Sciencefiction aus einem kranken Hirn.

Da ich aber schon mein Leben lang offen für neue Erkenntnisse bin, geht's wohl immer so weiter mit mir. Ich lerne dazu, was an Erkenntnissen zu mir kommen möchte. Das Ergebnis finde ich ganz akzeptabel - schließlich muss ich mich nicht an irgendwem oder -was messen - die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich für mein Teil erkenne, wann etwas Fake ist und schief läuft und wo Gefahr droht. Darüber bin ich froh!

Mit 'mieseren Charakterzügen' kann ich nicht dienen, dazu achte ich zu sehr auf meine Selbstähnlichkeit und dass sie gewahrt bleibt.

Froh wäre ich, wenn die Welt so wäre, dass ich mich vertrauensvoll zurücklehnen kann in der Gewissheit, jemand meint es gut mit mir und beschützt mich, so dass ich mir keine Sorgen machen muss - viele vertrauen ganz ähnlich ja noch immer ihrer Regierung. Die Vertreibung aus dem Paradies kann auch ein individuelles Erlebnis sein.

◇♧◇

Kürzlich bin ich diesem Stück begegnet und habe mich faszinieren lassen von der andersartigen Inbrunst:

https://youtu.be/0L8KNxlB5bU?si=rovrv9n2I3ZI50Jc

Das scheint ein kraftvoller Weg zu sein, wieder ins Vertrauen zu kommen.

Allen noch einen schönen Samstag!

PicaPica  21.10.2023, 16:41

Na, ich denke doch, dass Du charakterlich gleich geblieben bist liebe Freundin, auch wenn Du Dich insgesamt weiter entwickelt hast.

Und nach Deinen Erfahrungen wirst Du doch beschützt und Deine Wünsche erfüllt, oder? GLG. :-))

Spielwiesen  21.10.2023, 17:28
@PicaPica

Woher weißt du das? Stimmt alles, meine Liebe ! 😀😃

Schöne Grüße! ◇♧◇

Ja manchmal hab ich das Gefühl, asozialer und unaufmerksamer, unsympathischer zu sein als früher und mich zu sehr in den Vordergrund zu schieben.

Ob es wirklich so ist, ist 1. die andere Frage und 2. relativ

PicaPica  21.10.2023, 16:47

Aber Du hast es erkannt und das ist ja bekanntlich der erste Schritt in die richtige Richtung, LG. :)

Guten Tag,

ich mag mich und bin mir als Typ eigentlich ziemlich treu geblieben, aber selbstbewusster geworden - und in manchen Dingen bleibe ich auf meinen Standpunkten stehen, weil ich weiß, dass ich damit im Recht bin und es funktioniert, wenn ich bei diesem Standpunkt bleibe. Ich habe einen breiten Buckel, den können mir andere grad runter rutschen oder es zumindest versuchen.

Mancher (der mich von früher kennt) würde wahrscheinlich sagen, ich sei dreister geworden, aber dann halte ich dagegen - nein, ich lasse mir nur nicht mehr alles bieten und bin in der Lage zu sagen, was ich denke und es ist mir egal, was andere davon denken... ist sowieso alles nur Schall und Rauch.

Es ist im eigentlichen Sinne "alles Roger", frei nach Roger Whittaker ... weiter geht's im Leben und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

https://www.youtube.com/watch?v=xVG9frtp7KU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  21.10.2023, 16:51

Das ist doch eine sehr gute Entwicklung mein Lieber, passt.

Dir einen schönen Samstag noch, GLG. :-))