Habt ihr Erfahrungen mit Brustwarzenpiercings?

4 Antworten

Bei YouTube kannst du Videos von Piercern finden. Schau doch mal hier rein: Intim Piercings - YouTube

Das Stechen tut kurz weh, vielleicht ne Sekunde. Danach hatte ich noch ein paar Tage etwas empfindliche, aber nicht schmerzhafte Nippel. Und schließlich hab ich das Piercing gar nicht mehr gespürt. Ist eins meiner unkompliziertesten Piercings und ich liebe sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Also man kommt halt an und der Piercer zeichnet nach dem Desinfizieren die Punkte an. Danach sticht er die durch und setzt gerade Titan Barbell Stäbe mit Stärke 1,6 mm ein.

Anschließend kannst du dich wieder anziehen und musst dann die nächsten Wochen 2 mal am Tag mit Kochsalzlösung pflegen.

Stilleinlagen oder Pflaster sollten bei guten Piercern nicht gebraucht werden, es blutet nämlich normalerweise nicht wirklich. Am besten trägt man als Frau die nächste Zeit einen klassischen BH, jedenfalls keinen der aus Spitze oder so besteht, nichts wo man hängenbleiben kann.

Zu den Schmerzen, ja es tut schon ziemlich weh, ist halt eine Zone mit vielen Nerven. Aber ist auszuhalten man braucht auch keine Betäubung oder ähnliches (niemals Eisspray benutzen lassen). Ich hab beide direkt machen lassen, finde ich so auch besser für die Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Du machst dich frei und der Piercer schaut und malt die Punkte an dann gehst du vor einen Spiegel und sagst ja oder nein... Wenn eine Zange gesetzt wird würde ich übrigens sofort gehen die nippel werden und sollten freihand gestochen werden wenn nicht gehe ich davon aus der Piercer weiß nicht was er macht weh tun sollte es nicht es ist für mich kaum schmerzhafter als ein Bauchnabel Piercing

Die echten schmerzen fangen nach der Heilung an sollte man keinen BH tragen.. So Kämpfe ich immer mit kleinen Eiter pickelchen sobald ich nackt schlafe mit top oder BH ist alles gut aber ohne alles bewege ich mich zu doll und falsch

needlewitch  23.09.2023, 10:57

Nach dem Piercen sollte frau auf jeden Fall einen BH tragen - auch nachts.

Pinky347  23.09.2023, 17:18
@needlewitch

Direkt nach dem stechen ja deswegen meine Antwort nach der Heilung leider ist das zumindest für mich auch noch nach Jahren problematisch wobei das schnell und von alleine vorüber geht sobald ich mich entsprechend anziehe

needlewitch  24.09.2023, 11:40
@Pinky347

Da sollte man mal versuchen rauszufinden warum das passiert, normal ist das ja nicht wenn sich da ständig Pickelchen bilden. Hast du denn Titanstäbe drin?

Pinky347  30.09.2023, 06:23
@needlewitch

XD ja habe ich sogar noch den ersten vom stechen ja der Schmuck ist aus Titan und da kommt nichts anderes rein

Ich schlafe fast ausschließlich auf dem Bauch aber nicht ruhig ohne Kleidung reiße ich also am piercing dadurch tritt Flüssigkeit aus an der ich mich dann verletze die pickel sind stehts an ähnlichen Positionen und nur auf einer Seite weil ich eben darauf liege sobald ich tops bhs oder ähnliches trage klingen sie ab also gehe ich davon aus das es an mir liegt und wie ich schlafe.... Es ist nunmal so das auch nach Vollständiger Heilung Flüssigkeit austritt bei mir ist es vermehrt

needlewitch  30.09.2023, 11:05
@Pinky347

Ja, viel auf dem Bauch zu schlafen kann die Piercings stressen - grade ohne Top/BH.

Der Schmerz ist bei einem guten Piercer zwar vorhanden, aber nicht übermäßig.

Ein guter Piercer sticht Brustwarzenpiercings freihand ohne Zange, setzt gerade Titanstäbe von mindestens 1,5mm Stärke und nichts anderes ein - schon gar kein Plastik oder bananenförmige Stäbe.

Anschliessend bekommst du Stilleinlagen für den BH, das ist die optimale "Verpackung" für die ersten Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,