Als erstes Piercing Brustwarzen, ist das empfehlenswert?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das die einzigen sind auf die du aktuell bock zu machen hast dann hau rein. Sich aus angst was anderes vorher stechen zu lassen was man nicht 100% fühlt wäre meiner meinung nach überbewertet. Wird nicht angenehmer nur weil man anderes zuerst macht du hast dich bis dahin nur an Das Prozedere der Pflege gewöhnt aber bei anderen Piercings müsstest du das auch lernen.

Ist zwar schon eher spicy vom Schmerz her aber kannst ja auch getrennt machen erst eins und dann nach dem heilen das zweite. Ich war schon immer eher nach dem Motto alles oder nix unterwegs aber jeder sollte das machen womit es ihm am besten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Wenn du keine anderen Piercings möchtest, wäre es Quatsch, wenn du dir vorher etwas anderes stechen lässt. Wie stark die Schmerzen für dich werden, lässt sich nicht vorhersagen. Ich (weiblich) fand sie nicht annähernd so schlimm wie befürchtet, für andere sind die Schmerzen die Hölle. Aber das Stechen dauert, inklusive Schmuck einsetzen, bei einem Profi nur ein paar Sekunden, mir wurden (gegen einen kleinen Aufpreis) auch Betäubungspflaster angeboten

Habe mir erst Anfang dieser Woche beide Nippel peircen lassen. War auch mein erstes Piercing und die Aufregung davor war viel größer als der Schmez beim Piercen selbst. Der Piercer hat es echt toll gemacht und der Schmerz war locker auszuhalten - vielleicht auch dem Adrenalin geschuldet (;-). Wenn du das willst, dann mach es einfach, aber sei dir gewiss, dass der Heilungsprozess relativ lange dauern wird (mind 3 Monate kein Wannenbad, kein Schwimmbad, keine Sauna, Achtung beim Sport, etc.), Hygiene ist alles, dass es gut verheilt und vorerst kein "Herumspielen" an den Nippeln bis es richtig abgeheilt ist. Ich finde es total cool und überlege schon jetzt, mir in einem Jahr eventuell nochmals ein um 90Grad versetztes Piercing stechen zu lassen. Übrigens : Nippelpiercings gehören laut meiner Info zu den Intimpiercings (auch bei Männern) und dürfen daher erst ab 18 Jahren gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an... Möchtest du denn noch andere?

Wenn du nur oder am liebsten deine Brustwarzen piercen lassen möchtest spricht nichts dagegen

Ich hab es als schmerzarm empfunden das einsetzen des schmucks lief bei mir nicht perfekt das hat gut gezwickt aber sonst ist das stechen echt kein ding wobei der Juckreiz wärend der Heilung die Hölle ist

Wichtiger als welches piercing du dir stechen lässt ist das du einen erfahrenen Piercer hast

Ja fang mit was einfachem an.....einem Ohrring zbsp

Nippelpiercing bei Männern soll nicht gerade angenehm sein

Ich hab auch zwei, das stechen war ok, aber der Schmuck durch ziehen schon bissi schmerzhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert