Nippelpiercing/Brustwarzenpiercing?

6 Antworten

Das Stechen ist ziemlich individuell von kaum gemerkt bis zu echt schmerzhaft - aber es sollte bei einem professionellen Piercer nicht länger als 1 - 2 Sekunden dauern und dann ist der Schmerz auch vorbei.

Schlupfwarzen kann man auch stärker betäuben da man die nicht so schnell stechen kann wie normale Piercings.

Einen BH sollte frau anfangs immer tragen, in Verbindung mit Stilleinlagen ist es der beste Schutz den es gibt.

Duschen kann man am nächsten Tag, aber Baden und Schwimmen ist mindestens 2 - 3 Monate tabu.

Die beste Jahreszeit ist Frühjahr oder Herbst.

Bei Schlupfwarzen sollte man die Piercings mindestens 2 Jahre permanent tragen damit die Nippel auch dauerhaft draussen bleiben.

In der Schwangerschaft braucht es längere Stäbe und in der Stillzeit nimmt man die Piercings raus. Es ist sehr unrealistisch die Piercings nach jedem Stillvorgang wieder reinzumachen - das führt höchstens zu Entzündungen und kann nicht empfohlen werden. Nach der Stillzeit kann ein Piercer die Stichkanäle wieder aufdehnen oder notfalls neu stechen.

Push-Up-BHs sind gar kein Problem :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe keine aber ich weiß, dass die schmerzempfindlichkeit sehr unterschiedlich sein kann bei nippelpiercings. Ist ziemlich egal ob es Winter oder Sommer ist. Ich kann mir vorstellen dass man im Sommer mehr schwitzt und das nicht so gut ist- im winter muss man sich aber immer sehr viel anziehen was auch nicht so gut sein könnte für nippelpiercings. Ich würde es halt weder im Sommer noch im winter stechen lassen wenn du ganz sicher gehen willst aber der zeitpunkt ist wirklich nicht so wichtig

Bin kein Experte

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin weiblich und habe beide Nippel gepierced. Für mich waren es mit Abstand die Schmerzhaftesten Piercings, ne 9/10, hat mich ziemlich abgeschossen. Aber es hat sich gelohnt!

6 Wochen lang nicht ins Wasser, daher würde ich Herbst /Winter zum stechen empfehlen.

Ich hab die ersten 7-10 Tage dauerhaft Bh getragen, um nicht hängen zu bleiben - dann hatte ich das Gefühl, der BH drückt die Piercings unnötig und ließ den BH weg... Trage bis heute keinen mehr 😁

Schlupfnippel werden durch Piercings dauerhaft "korrigiert", auch wenn der Schmuck entfernt wird, die Nippel bleiben draußen.

Zum stillen müssen die Piercings zum Schutz des Kindes entfernt werden, können aber wieder eingesetzt werden wenn das Kind satt ist - ob frau das ständige rein-raus will, ist ihr überlassen.

Nippelpiercings stören nicht beim tragen von Push-ups, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
XOXOXOXOuser
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :) wegen dem stillen meinte ich auch was anderes was sich bestimmt seeeewhr dumm anhört aber ich bin noch kinderlos…. Kommt dann an dem stichkanal Milch raus? Nicht oder?😂

Als Mann fand ich die Schmerzen garnicht schlimm, denke deshalb das es bei Frauen auch nicht anders ist.

Ich denke das du zumindest einen glatten BH sofort wieder tragen kannst nur erstmal keine Spitzenunterwäsche wo sich die Piercings verhaken könnten.

Alle Fragen sind leider nicht zu beantworten. Aber trotzdem, eine Antwort kann man ja trotzdem abgeben. Habe links und rechts je ein Brustwarzenpiercing. Das Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich. Rechts ging es eigentlich beim Stechen, aber links war dafür umso schmerzhafter. Trage eh nie BH oder so, deswegen dazu leider gar keine Antwort. Schwimmen gehen sollte man die erste Zeit damit nicht. Ein paar Wochen am besten nicht. Generell solltest du sie auch besser im Winter stechen. Aber auch das ist individuell. Trage zwar wie schon erwähnt keine BHs, aber normalerweise, wenn sie richtig gestochen sind, stören sie nicht beim Tragen von Push-Up BHs, habe einen Body, wo quasi wie ein Push-Up-BH mit dabei ist. Damit merkt man die Piercings überhaupt nicht.

Die anderen Fragen ,die kann ich dir nur vage beantworten. Normalerweise dürfte das keine Probleme geben beim stillen. Schon mal gelesen, dass welche dann für die Zeit, wo sie das Kind stillen, das Piercing rausholen und dann wieder reinmachen, wenn das Kind gestillt ist. Daß es die Kleinteile und so nicht verschluckt. Dafür ist das natürlich wichtig dass Piercing rauszunehmen. Der Effekt sollte eigentlich dauerhaft sein, wenn man Schlupfwarzen hat. Gibt einige, die sich nur aus diesem Grund sogar dieses Piercing stechen lassen. Allerdings dürfte dieser Effekt auch wieder verloren gehen, wenn der Schmuck draußen ist. Aber das ist nur eine Vermutung, leider weiß ich das nicht wirklich 100% genau.

Konnte dir hoffentlich weiterhelfen und viel Spaß mit deinen Piercings, das sind wirklich tolle Piercings und sie sehen optisch schön aus, stören tun sie nicht.

Nach dem Stechen gab es eigentlich auch keine Probleme mehr. Man hat sie auch nicht gemerkt. Außer, wenn man wirklich dran kam oder dran gestoßen ist, in den ersten paar Tagen. Was aber auch ganz normal ist.

Gestochen hat sie übrigens mein Partner, der das richtig gut kann und auch alle anderen gestochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung