Werden Brustwarzen Piercings automatisch sexualisiert?
An die Männer: Findet ihr Nippel-Piercings automatisch sexuell attraktiv/sexualisiert solche, sobald deren Silhouette durch die Kleidung sichtbar ist, wenn z.B. kein BH getragen wird.
An die Frauen mit Piercings: Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht, welche Reaktionen bekommt ihr unter den oben genannten Umständen, wie ist das mit den Blicken, etc.?
Ergänzung: Hier geht es um Brustwarzenpiercings bei Frauen.
17 Antworten
Ich finde, Piercings werden generell ziemlich sexualisiert. Im Alltag fällt das zum Glück nicht so auf, weil die meisten Leute dann doch noch Anstand/Hemmungen haben. Aber online ist es schon krass. Keine Ahnung, wieviele Fragen in Richtung "habt ihr Intimpiercings" mit entsprechenden schleimigen Nachfragen auf Antworten ich hier schon gelesen hab. Oder auch tumblr zum Beispiel... Sucht man da nach "nose piercing" kommt erstmal ein Bild von einer Frau mit riesigen Brüsten und Nippelpiercings.
Sowas könnte man sich bei anderem Schmuck wie Halsketten oder Ringen nicht vorstellen.
Wenn man einen BH trägt, sieht man nichts und braless unterwegs bin ich wirklich nur im absoluten Freizeitberich. Dass sich die sich die Piercings dann unter dem Top abzeichnen, ist klar. Es stört mich dann auch nicht, wenn mal jemand kurz und dezent hinschaut. Ich habe meine Nippelpiercings schon über neun Jahre und mehr als das war auch bisher nicht. Sollte aber mal tatsächlich jemand aufdringlich hinstarren, würde ich ihn einfach fragen, was es für ein Problem gibt.
W 27
Als Mann sieht man meine bwp's nur am Strand
Unter einem funktionsshirt kann man sie je nach weite erahnen.
Bei normaler Kleidung sind sie unsichtbar.
Mir gefallen sie einfach und es gibt nun gewisse Zeiten und orte wo sie zu sehen sind.
Unter dem BH sieht man es nicht aber ohne BH sofort. Natürlich auch wenn die Kleidung nass ist. Ich kann verstehen, wenn man(n) da hinschaut. Daher niemals ohne BH.
Die große Mehrheit bemerkt das Piercing auch ohne BH überhaupt nicht - und mit "Sexualisierung" hat das Piercing eh nichts zu tun.
Ausser möglicherweise in den Augen von Personen, die einfach alles sexualisieren (wollen) - vermutlich weil sie ein Problem mit ihrer (unausgelebten) Sexualität haben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ein Piercing betont die entsprechende Körperstelle. Die weibliche Brust zählt zu den zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen. Brustwarzenpiercings, ohne BH und in figurbetonter Kleidung kann durchaus signalisieren, das darf gerne gesehen werden. Ob das Sexualisierung ist? Keine Ahnung, kann mit dem Begriff nicht viel anfangen. Ich sehe es jedenfalls gerne und man darf dasselbe bei mir auch sehen.