Haben Türken den Islam freiwillig angenommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, mit Gewalt. 50%
Nein, frewillig. 50%

6 Antworten

Nein, frewillig.

Da Maria auch in der Türkei wahr.

2 gehört der Koran wie auch die anderen wahren Schriften zu einem Gläubigen.

Heißt wenn alle wahrhaftigen Gläubigen die das wissen besitzen weiter gegangen sind.

Das heißt alle Juden die den Glauben verstanden haben und Gott verstanden haben! sind Jesu und Maria gefolgt. So da Mose Maria Jesu David Salomon und auch viele andere Gesandten auch Mohammed. An den einen gleichen Schöpfer geglaubt haben und nach ihm gelebt haben ist es einfach weiter zu gehen.

Aber Zwang gibt es im glauben nicht das ist was klar abscheuliches.

Für einen Gläubigen ist es die Aufgabe zu waren den Menschen klar zu machen da oben warten jemand auch Uns! Und er sieht alles. Aber wenn sie blind sind kehre dich ab wenn sie nicht den wahren Glauben verstehen und noch im ihrem Schmuck leben wollen ist es ihre Sache!

Du als Gläubiger kannst nur warnen und musst dann weiter gehen damit es dich nicht schadet. Egal wie schwer es ist . Kein wahrhaftiger gläubige sollte sich nicht aufhalten lassen von dem Diesseits und den Menschen selbst wenn es ihre Familie ist . Beispiel noha . Oder Lot oder Abraham.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, mit Gewalt.

Der Islam hat sich ganz überwiegend auf der ganzen Welt mit Gewalt ausgebreitet!

...und dort, wo das nicht der Fall war, hat er die Gewalt später entwickelt (bspw. in Indonesien und Malaysia)

Ja und Nein.

Vor dem Islam waren wir Türken, Anhänger des Tengrismus, einer Art Naturreligion in dem man an einem Himmelsgott glaubte.

In der Zeit der Umayyaden haben wir zuvor in Transoxanien im heutigen Zentralasien gelebt und die Umayyaden haben in diesen Zeitraum ihre Grenzgebiete erweitert und Zentralasien erobert.

Zu dieser Zeit hat „Kuteybe bin müslim“, ein Feldherr der Umayyaden (661 - 750 n. Chr) uns Türken versucht mit Gewalt den Islam aufzuzwingen und hat teilweise auch ein Völkermord an meinem Volk verübt, weil viele von dem damalig lebenden Türke dies verweigerten.

Das hat den Übertritt an den Islam stark verlangsamt und ist erst mit den Karachaniden zwischen dem 11. und 12. Jahrhundert möglich gewesen und so mit begann das erste mal eine friedliche Konvertierung zum Islam und viele haben in kurzer Zeit auch so die Religion gewechselt.

Meine Meinung dazu:

Als ich selber das alles recherchiert hatte, war ich zutiefst schockiert darüber, weil man nicht darüber weder redet noch aufgeklärt wird.

Seit dem hinterfrage ich meine Religion und sympathisiere mit der Religion meiner Ur-ahnen, weil der Tengrismus an sich eine faszinierende und friedliche Religion ist, die bis heute noch existent ist.

Die Quellen kannst du dir googeln, lesen oder geschichtliche Videos dazu ansehen.

LG

SarutobiAsuma

Woher ich das weiß:Recherche
Homosapien29
Fragesteller

Bro, ich habe nach dieser Frage recherchiert und war wie du unter Schock. Tarkan und Curcan Massaker wird versucht unerwähnt zu lassen, damit unsere Landsleute nicht erfahren, was die Muslime mit unserem Volk gemacht haben. Kuteybe dieser Hs, hat über 100.000 Türken Köpfen lassen, hat unsere Frauen und Kinder versklaven lassen. Und die damaligen Türken haben sich vehement vor einer Islamisierung gewehrt. Ich kann dir Videos über den Tengrismus empfehlen wenn du willst. Gruß.

Nein, frewillig.

Gegenfrage. Kann ein Mensch mit Zwang einen Glaube annehmen? Glauben kann man nur, wenn man glaubt. Glaube kann nicht gezwungen werden. Zwang kann einen nur zum Ablehnen bringen. Zwang kann nur Islamgegner gewinnen. Gläubiger ist man nur, wenn man glaubt. Koran verbietet auch den Zwang im Glaube (Bakara, 2/256).

Homosapien29
Fragesteller

Was babbelst du da amk? Der Islam ist nur mit dem Schwert verbreitet worden. Wie kommt der Islam bis nach Spanien, wenn nicht mit Gewalt? Warum sollten wir Türken einfach unsere Kultur und unseren Glauben ablegen, weil ein paar Araber uns zum Islam einladen? Du leugnest gerade all die Toten Vorfahren, die durch Muslimische Araber bestialisch ermordet wurden und zum Islam gezwungen wurden.

Der Islam ist seit es ihn gibt mit Gewalt verbreitet worden.

Ja, mit Gewalt.

Jede Religion die wir heute kennen wurde mit Gewalt durchgesetzt.

Homosapien29
Fragesteller

Das ist Logisch und macht sinn. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, das Religionen nicht mit Gewalt durchgesetzt wurden. Vorallem der Islam ist ja bekannt dafür, sich mit dem Schwert fortzusetzen. Hat ja Muhammed nicht anders gemacht und steht ja auch im Koran.

Gaziantepli  16.12.2022, 15:39
@Homosapien29

Totale falsche Meinung über Islam. Kann ich dich mit einem Schwert zu Islamischem Glaube zwingen? Würdest du wirklich dadurch Glauben? Du könntest vielleicht dich so ausgeben, als ob du geglaubt hättest aber nur bis das Schwert nicht mehr da ist. Danach würdest nur noch Islam bekämpfen. Koran verbietet auch Zwang im Glaube (Bakara, 2/256). Lese bitte meinen Beitrag hier.

Deamonia  15.12.2022, 15:11

Jede Religion die Missioniert meinst du ;)

Denn es gibt ja auch Religionen, die keinerlei Verlangen danach haben, neue Mitglieder zu rekrutieren ;)

marmoris  15.12.2022, 16:30

Wenn man nachdenkt, ist Gewalt in der Geschichte und in der heutigen Zeit immer ein Thema gewesen. Zum Beispiel der Russland-Ukraine-Konflikt und die Geschichte Deutschlands.

Es gibt viele Beweise, dass Deutschland nur dank dem zweiten Weltkrieg entstanden ist, der durch Gewalt erzwungen wurde. Zum Beispiel hat Hitler in den 1930er Jahren versucht, das Deutsche Reich durch militärische Expansion wieder aufzubauen. Er hat damit begonnen, Deutschland in eine Position zu bringen, in der es in der Lage war, einen Krieg zu beginnen. Er führte dann den Zweiten Weltkrieg, der schließlich zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland führte. Auch die Teilung Deutschlands in die DDR und die BRD in der Nachkriegszeit konnte nur durch Gewalt erzwungen werden.