Seid ihr zum Islam konvertiert?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Ich hab bald vor 0%

3 Antworten

Nein

Das würde ich nie tun.

Da ist mir das ewige Leben nach dem Tod zu wichtig. Da vertraue ich lieber auf Gott/Jesus.

Khaled706  12.04.2022, 17:44
Das würde ich nie tun.
Da ist mir das ewige Leben nach dem Tod zu wichtig.

Das ist ein Widerspruch.

Ja

Ja, ich habe konvertiert und bereue es nicht. Ich bin Muslima und ich liebe meine Religion. Aber es ist ehrlich traurig mir anzusehen, dass viele Menschen es nicht akzeptieren wollen, dass man diese Religion gewählt hat und diese ausübt, was habt ihr alle? In euren Buch, die Bibel, steht doch, dass man seine nächsten Lieben soll, egal wer. Außerdem soll man nicht verurteilen und nicht andere Religion beleidigen/schlecht darstellen. Also wollt mir gearde sagen, dass ihr gegen die Sätze, die in der Bibel stehen verstößt, gegen eure eigene Religion/ eigenen Glauben? Das was ihr hier im Internet verbreitet ist nichts außer Hass und solche Menschen werden in jeder Religion nicht gebraucht. Zudem sind die Leute, die auf andere mit dem Finger zeigen und sagen " Die sind die Falschen mit der falschen Religion! Ihr Glaube ist scheiße" oder sonst was, die sind diejenigen, die Falsch, verlogen und scheinheilig sind. Ich könnte weiter und weiter machen aber man hat manchmal keine Lust mit solchen Menschen zu diskutieren, weil sie immer wieder mit den gleichen Argumente zurückschießen, wie z.B. Der Koran ist nur eine Kopie von der Bibel, ihr habt nach gemacht usw. Echt respektlos, dass man sich traut sowas zu schreiben.

Termobar  13.04.2022, 08:59

Was hat dich vom Islam überzeugt?

P.S. die Bibel ist nicht mein Buch.

simp178  13.04.2022, 16:02
@Termobar

Immer dieses "Wer hat dich davon überzeugt?" Ich war es und es war meine Entscheidung diese Religion ausüben und zu meiner Religion zumachen. Niemand hat mich "überzeugt". Ihr redet so als wäre der Islam etwas schlimmes.

Termobar  13.04.2022, 16:50
@simp178

Immer dieses "Wer hat dich davon überzeugt?"

Ja, natürlich. Wenn Menschen anfangen etwas doch sehr außergewöhnliches zu glauben ,dann sollten sie dafür auch gute Gründe haben.

Ich war es und es war meine Entscheidung diese Religion ausüben und zu meiner Religion zumachen.

Einfach so grundlos kann ich mir das kaum vorstellen.

Niemand hat mich "überzeugt".

Findest du es nachvollziehbar grundlos übernatürliche Dinge zu glauben? Wenn mir direkt jemand sagen würde ihm wäre in einer Höhle ein Engel begegnet, da würde ich schon ordentlich Belege einfordern.

Ihr redet so als wäre der Islam etwas schlimmes.

Moralisch kann ich mit ihm nicht viel anfangen, aber mir geht es eigentlich eher um die Glaubwürdigkeit.

simp178  13.04.2022, 16:56
@Termobar

Der Islam ist eine wunderschöne Religion, ich habe darüber recherchiert, danach habe ich angefangen den Koran zu lesen und das hat mir sehr gefallen, also habe ich beschlossen zu konvertieren und bereue es nicht. Und mit "Niemand hat mich "überzeugt" meine ich, dass mich niemand gezwungen hat, diese Religion ausüben, denn leider gibt es Menschen, die sowas denken. Man sagt nicht "überzeugt" (Was hat dich vom Islam überzeugt?) Man kann die Frage anders stellen, aber ich denke da haben wir uns missverstanden. Dazu bin ich eine gläubige Person, zwar nicht so stark aber ich baue meine Verbindung zu Allah ja noch auf.

Termobar  13.04.2022, 17:23
@simp178

Der Islam ist eine wunderschöne Religion,

Das teile ich nicht. Todesstrafe und Sklaverei ist nicht so meines.

ich habe darüber recherchiert,

Ich auch.

danach habe ich angefangen den Koran zu lesen und das hat mir sehr gefallen,

Ich hab ihn auch gelesen, allerdings fand ich ihn wenig beeindruckend. Haufenweise Höllendrohungen, Verächtlichmachung andere und repetitive Floskeln. Dazu haufenweise Beweihräucherungen von Mohammed.

also habe ich beschlossen zu konvertieren und bereue es nicht.

Kann ich nicht nachvollziehen, aber Hauptsache dir gefällt es.

Und mit "Niemand hat mich "überzeugt" meine ich, dass mich niemand gezwungen hat, diese Religion ausüben, denn leider gibt es Menschen, die sowas denken.

Oh, davon ging ich nicht aus. Sicherlich werden schonmal Leute bequatscht und mit miserablen Argumenten geködert, direkten Zwang zur Konversion gibt es aber hierzulande nicht.

Man sagt nicht "überzeugt" (Was hat dich vom Islam überzeugt?) Man kann die Frage anders stellen, aber ich denke da haben wir uns missverstanden.

Scheint so, wobei ich an der Frage nichts falsches sehe.

Dazu bin ich eine gläubige Person, zwar nicht so stark aber ich baue meine Verbindung zu Allah ja noch auf.

Wie auch immer das gehen soll. Verstehe mich nicht falsch, aber in den Ohren eines Atheisten klingt "Verbindung aufbauen" inhaltsleer.

Also du findest die Religion schön und den Koran auch, reicht das um den Beteuerungen einer antiken Karawanenwache zu glauben ihr wäre ein Engel in einer Höhle erschienen? Solcherlei Behauptungen, auch mit netter Ideologie und Textbeilage liefern auch andere Religionen.

simp178  13.04.2022, 18:15
@Termobar

Der Koran ist nicht dafür geeignet, um jemanden davon zu überzeugen. Zudem würde ich gerne wissen, warum du ein Atheist bist? Was hat dich dazu gebracht Atheist zu sein?

Termobar  14.04.2022, 07:07
@simp178

Simpel, es gibt keinen Grund anzunehmen das ein Gott irgendeiner Art existiert. Warum glaubst du nicht das Drachen existieren? Weil es keinen Grund gibt anzunehmen es gäbe sie. So geht es mir halt auch mit Göttern. Jedes Argument, das ich bisher hörte, egal von welcher Religion, war fehlerhaft. Also bleibe ich in dem Punkt bisher auf der ungläubig-Seite, solange ich keine besseren Gründe finde oder genannt kriege. Schlimmer noch, manche Religionen sind derart Fehlerhaft das ich ihre Richtigkeit definitiv ausschließe.

Krader303702  24.10.2022, 01:36
@simp178

Dreh mal hier die wort nicht um es hieß Was hat dich vom Islam überzeugt? nicht Wer und das war auch nicht provokativ gemeint.

s3200fuji
Fragesteller

Wenn du zum islam fragen hast, dann kannst mich fragen.

YvesTanguy  14.04.2022, 11:59

WAs ist denn mit DIR los, bitteschön? - Hier hat Dich doch keiner angegriffen, weder der FS, noch andere Nutzer!

Zudem: Es sind doch zuvorderst Moslems, die andere diskriminieren:Andersgläubige, Frauen und Anderssexuelle!

Krader303702  24.10.2022, 01:40
@YvesTanguy

Ich glaube sie bezog sich auf Persönliche Vorfälle außerhalb des netztes aber auch innerhalb

Krader303702  24.10.2022, 01:34
 In euren Buch, die Bibel,

Ist nicht mein Buch

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.