Wie kann ich meine Eltern von meiner Konversion zum Islam erzählen?

4 Antworten

Rassistische Eltern sehen die Welt einseitig. Aber Du kannst niemanden ändern.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, was am Islam überzeugend ist und als gute Begründung für meine Konversion dient. Mal ein Beispiel:

"Mohammed hat viele Eroberungskriege gegen Andersdenkende geführt, viele Menschen ermordet bzw. ermorden lassen - und ich finde das toll. Deswegen bin ich jetzt Moslem."

Ich würde damit anfangen, "salam aleikum" als Grußformel zu verwenden.

Wuff

Ohne es böse zu meinen, deine Eltern scheinen generell dumm zu sein und daran kann man nachträglich nicht viel ändern. Ich würde es ihnen einfach nicht auf die Nase binden, sofern du noch minderjährig bist. Mit 14 bist du religionsmündig, aber sie können viel Druck ausüben.

ou..das ist etwas schwierig..grad russisch orthodox gegenüber Islam..oder was auch immer..

Versuch einen guten Moment zu erwischen.

Oder..behalte es einfach für Dich..wieso Deine religiöse Neigung diskutieren, wenn es da eh keine Toleranz für gibt bei euch zuhause.

Bist Du Deinem Freund zuliebe konvertiert-darf man fragen?

Wowa2003
Fragesteller

Ich finde man sollte nicht für eine Person oder "erste große Liebe" zu einer Religion konvertiert. Die Familie meines Vaters sind zum Teil fast alle Moslems, ich fand die Religion schon immer wunderschön und faszinierend. Mein Freundeskreis besteht größtenteils aus Moslems, weil sie mir täglich viel über ihre Religion beibrachten, entschied ich von meiner Seite aus, dass es der beste Weg für mich ist zu konvertieren.

Absolvo  07.11.2021, 14:59
@Wowa2003

Also glaubst du einfach irgendwas, was dir deine Freunde erzählen ohne es zu hinterfragen.

brunhilde45  07.11.2021, 15:06
@Wowa2003

da ist nichts Negatives erkennbar..Toleranz ist das Stichwort..zwischen..Moslems..Katholiken,Protestanten,Juden,Buddhisten..die meisten wissen leider nicht mal-wie man das Wort schreibt...

Wowa2003
Fragesteller
@Absolvo

Da du weder meine Freunde oder mich persönlich kennst, kann ich dir sagen meine Freunde sind sehr strenggläubig und legen Wert drauf mehrmals den Kuran durchzulesen.
lg