Haben es Trans Menschen schwer eine Beziehung zu finden?

5 Antworten

Als trans Person kann ich sagen, dass das vom Umfeld abhängt. Ja, wenn man per Online Dating Apps datet, findest man eher Leute, die transfeindlich sind. Außerdem gibt es noch Menschen, die als Fetish auf trans Menschen stehen. Das heißt aber nicht, dass alle so sind und abgeneigt sind, gegen trans Personen.

In meinem Umfeld sind viele queer, wenn auch nicht alle. Wir verstehen uns alle recht gut. Einer meiner Freunde hat mich sogar zu einer Jungs Grillparty eingeladen, hatte viel Spaß dort. Alle haben recht schnell mich dort für mich angenommen.

Zusammengefasst, es kann schwieriger sein, aber ist nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis
Tannibi  09.02.2023, 15:48
Ja, wenn man per Online Dating Apps datet, findest man eher Leute, die transfeindlich sind.

Wobei es in diesem Fall schon als feindlich gilt, wenn man
mit so jemandem keine Beziehung will.

oIJackIo  09.02.2023, 16:04
@Tannibi

Nein, du kannst Preferenzen haben. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist wenn Leute trans Identitäten als nicht existent ansehen und einen mit er statt sie anspricht.

Tannibi  09.02.2023, 16:17
@oIJackIo

Vielleicht ist es nicht ihr vorrangiges Interesse,
sich um jede Befindlichkeit eines Fremden zu kümmern.

Denke, dass das schwierig sein wird. Der andere weiss, dass er es mit jemanden zu tun hat, der das selbe Geschlecht hat. Als Transfrau ist man ein Mann. Da ist die Auswahl nicht allzu groß einen Partner zu finden.

In meiner Situation als heterosexuelle "Transfrau": UNMÖGLICH.

Ich bin gezwungen, im trübsten Wasser zu fischen, in dem mich 80% der Typen hassen und mich der Rest als Fi*fleisch und Fetisch betrachtet. Stünde ich auf Frauen, wäre ich längst in einer glücklichen Beziehung. Strafe muss eben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF

Naja, kann sein. Aber glaube, das hängt von der Art der Beziehung ab. Ich glaube, das viele mit denen auch eher spaßbeziehungen eingehen und dann sich was richtiges suchen.

Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)