Haben Erwachsene Liebeskummer?

17 Antworten

Hallo,

ja ich hatte mit 40 Liebeskummer 💔 als ich mich nach 15 Jahren von meiner Exfreundin getrennt hatte. Das war schon heftig. Das hielt etwa 2 Jahre an. Jetzt habe ich es überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Aber klar. Den schlimmsten Liebskummer hatte ich mit 33 Jahren nach einer außergewöhnlich leidenschaftlichen Beziehung (Übrigens war das schon meine 5. Beziehung). Es war leider nur ein Strohfeuer, dass viel zu schnell abbrannte. Ich hatte alles auf eine Karte gesetzt und für diese Frau sogar den Job und den Wohnort gewechselt.

Mein Fehler war wohl, dass ich sie zu sehr vereinnahmen wollte und ich ihr nicht genügend Freiraum ließ. Trotzdem bereue ich keine Sekunde dieser wunderbaren Zeit und denke mit reichlich Abstand gerne daran zurück.

Heyyy,

Ja das habe ich auch ein großen Unterschied. Es ist nicht einfach wenn ich darüber denke kommen mir immer die Tränen. Ich Liebe diese Person sooo sehr. Es ist immer so als würde mir jemand ins Herz ein Messer stechen❤️‍🩹

Von Experte Christina168 bestätigt

Ja, die Liebe kennt kein Alter und wenn sie kaputt geht, eine Trennung ins Haus steht, dann leiden die Partner.

Liebeskummer tut sehr weh, kann ewig lang anhalten und niemand ist davor geschützt, in keinem Alter.

Ich hatte schon großen Liebeskummer in den 30 ern.

sauidha4ssa3
Fragesteller

Ok aber wenn man jetzt 30 Jahre verheiratet ist dann hat man in den 30 Jahren keinen Liebeskummer?

DianaValesko  10.12.2023, 20:47
@sauidha4ssa3

Auch in einer Ehe kann es zu Liebeskummer kommen, durch Streit, Uneinigkeiten, das Leben, es kann sich geben, oder man trennt sich.

Na selbstverständlich kann man auch in späteren Jahren heftigsten Liebeskummer bekommen. Auch als älterer Mensch kann man dabei leiden wie ein Hund.