Haben einige Menschen keine Probleme oder warum wird sich über die neue Verpackung der Milram Käse so beschwert?

5 Antworten

Dahinter steckt reines Kalkül der Rechten.

Man will auf jede erdenkliche Art und Weise die Emotionen der Menschen gegen alles aus rechter Sicht "Fremdartige" anheizen, um es den Leuten leichter zu machen, staatsschädigende Parteien wie die AfD zu wählen. Und wenn es nur um ein Portrait einer dunkelhäutigen Person auf einer Lebensmittelverpackung geht. Keine Art und Weise ist den Rechten zu billig.

Aus dem gleichen Grund hat man beispielsweise auch buchstäblich so eine Szene gemacht, als die Neuverfilmung von Arielle - Die Meerjungfrau mit einer Dunkelhäutigen in der Hauptrolle erschien. Hauptsächlich aus diesem Grund habe ich mir den Film angesehen und ich muss sagen, mir hat diese Besetzung richtig gut gefallen. Halle Bailey hat eine großartige Arielle abgegeben.

Solche lächerlich wirkende und fremdenfeindliche Instrumentalisierungen wird es leider immer wieder geben. Was der gesunde Menschenverstand tun kann, ist einfach, sich davon seine politischen Entscheidungen nicht beeinflussen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frei von Ideologie, Hass, Hetze: Ich lebe & lasse leben! 🤝☮

Die einen regen sich über Käseverpackungen auf, die anderen über hübsche Blondinen in engen Jeans.

Insofern tut sich da keine Seite was, also braucht man weder über Rechte noch über Linke ablästern.

Der Gewinner letztendlich ist erstmal die jeweilige Firma, weil sie eine wahnsinnige Aufmerksamkeit erregt haben.

Ob das langfristig erfolgreich ist, werden die Umsatzzahlen zeigen. Wenn es dumm läuft geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Persönlich würde ich schmunzeln, wenn die Umsätze bei Millram einbrechen würden. Nicht wegen irgendwelcher politischer Aussagen, sondern weil die gezielte Provokation nicht funktionieren würde.

Es ist viel einfacher sich über Banalitäten aufzuregen, - als sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern!

Fein, denn dann haben auch alle Medien wieder einen Aufhänger, um Diskussionen zu entfachen und durch clickbait auf ihren Seiten ihren Radius zu erweitern. Wem es noch nicht aufgefallen ist: inzwischen sind in jeder zweiten Werbung andersfarbige Menschen zu sehen. Weil Werbung auch in anderen Ländern zu sehen ist. Und nein, manche Menschen haben offenbar wirklich nichts anderes zu tun, als sich über so einen sprichwörtlichen Käse aufzuregen.

Inkognito-Nutzer   22.08.2025, 11:40

Die Aufregung ist wortwörtlich Käse 😅

Ironmike618  22.08.2025, 14:15

"...manche Menschen haben offenbar wirklich nichts anderes zu tun, als sich über so einen sprichwörtlichen Käse aufzuregen."

Dann gibt es noch die, die offenbar so viel Langeweile haben, sich über die Aufregung zu empören.....

Kein Problem den ich kaufe sie nicht es gibt wichtigere Problem. Das Ziel von Milram ist ein Erfolg und Aufallen (wenigstens den mal bei dir du hast kein anderes Problem)