Habe nun Angst krank zu werden was tun?
Ich habe mir eben beim Bäcker ein belegtes Brötchen geholt. Davor schon ganze Zeit mein Geld angefasst, auch meiner Freundin Geld gegeben und dann hat mir die Kassiererin auch noch Rückgeld gegeben.
bevor ich gegessen habe (vor Ort) habe ich. nicht meine Hände gewaschen. Jetzt habe ich Angst.
7 Antworten
Nein, das darfst Du nicht einreißen lassen, so schnell wirst Du nicht krank.
Du kannst Sagrotan Tücher mitnehmen, oder eine kleine Flasche Desinfektion für die Hände, aber mach Dir nicht dazu auch noch Sorgen.
Der Körper kann damit umgehen. Du kannst auch mal paar Einweghandschuhe einstecken, wenn Du Dich vor dem Einkaufswagen ekelst, oder Deine Bäckersachen mit den Handschuhen essen willst, obwohl ich es nur als Tipp sage und nicht für nötig erachte.
Alles Gute für Dich.
Echt? Ich erzähle dir mal kurz was aus meinem bescheidenen Leben:
Ich sammle jeden Tag Flaschen. Selbstverständlich bekomme ich dabei so ziemlich jede Biersorte und Limonadensorte an meine Finger die es gibt. Und natürlich esse ich dann auch mit den ungewaschenen Fingern unterwegs etwas. Ergebnis: Mehr als mein im Kleinkindalter schon vorhandener Heuschnupfen ist mir nicht passiert. Selbstverständlich fasse ich danach das Kleingeld und den 5€ Schein an den ich dann als Erlös bekomme. Der 5€ Schein ist übrigens der meistgenutzte Schein und das sieht man auch an dem Verschleiß.
Wozu denn soviel Angst? Bist du Hypochonder?
Es fliegt doch auch alles in der Luft rum. Du müsstest doch dann auch aufhören zu atmen.
Ausserdem haben wir zig Tausende Bakterien in uns, die uns sogar helfen.
Lern was draus. Sei achtsamer bei dem, was du tust, dann übersiehst du nicht so viel von dem, was nötig wäre gerade zu erkennen..
Und hab gute + Gedanken in Placebo, statt in - Nocebo.
Denn die - Gedanken sind die größten Krankmacher.
+ Gedanken stärken die Abwehrkräfte.
Es gibt auch noch die alte Weisheit, dass Dorfkinder gesünder sind als Stadtkinder. Weisst du: Weshalb? _ Dorfkinder spielen im Dreck und sind widerstandsfähiger.
Du, kaum ein Mensch, der unterwegs etwas isst, hat die Möglichkeit, sich kurz danach, wenn er das gekauft hat, die Hände zu waschen.
Futtere einfach drauf los, ach so, hast du ja schon.
Nein, da kann nichts passieren, glaub mir, da wären wir alle schon maustot.
Aber ja. Das etwas intensivere Hände waschen kann bei mir tatsächlich erst durch das Corona. Selbst zu Hause vergesse ich manchmal, dass ich mir die Hände waschen muß, bevor ich was esse. Also, keine Angst, es ist alles gut. ☺️
Das machen unzählige Leute so.
Ich habe mir in meinem Leben schon oft unterwegs ein Brötchen oder ähnliches geholt und nie vorher Hände gewaschen.
Hast du das auch schon mal gemacht ?