Meine Oma übertragen können?

7 Antworten

Wenn Du solche Angst hast, dann solltest Du Dich möglichst immer alleine in einem Zimmer aufhalten und keinen Kontakt zu anderen Personen haben.

Wie soll das da übertragen werden? Warum kommt deine Oma vorbei, wenn sie nicht im gleichen Haus wohnt solltet ihr euch im Moment nicht treffen.

Majaxx578
Fragesteller

das stimmt ich weiß.

Deine Oma scheint aber doch gar nicht infiziert zu sein! Nicht übertreiben!

Durch Gegenstände wird das Virus so nicht übertragen, sondern durch Tröpfcheninfektion, wenn jemand spricht, hustet usw., und man dabei die Tröpfchen einatmet....

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/

Majaxx578
Fragesteller

aber sie fasst doch ihre haustür an...

Birgitmarion  30.03.2020, 17:22
@Majaxx578

Ja, wenn sie doch selbst gar nicht infiziert ist???? Wenn Du solche Angst hast, desinfiziere doch immer alles , was sie angefasst hat!

Bleib mal ganz locker, oder willst du die gesamte Kleidung verbrennen. Wasch dir öfter die Hände und lass die Klamotten 2 Tage im Schrank liegen, dann sind auch keine Viren mehr aktiv.

Man kann sich auch selbst verrückt machen. Informiere dich mal über die Verbreitung, dann wirst du feststellen, dass das was du da gerade geschrieben hast, ein ziemlicher Unsinn ist.
Deine Oma ist übrigens viel gefährdeter als du.

Majaxx578
Fragesteller

wieso kann doch sein oder?

maja0403  29.03.2020, 18:25
@Majaxx578

Das ist an den Haaren herbei gezogen. Informiere dich über die Infektionswege.