Habe ich überreagiert?

2 Antworten

Ja, hast du. Man sollte Menschen nicht sofort anpflaumen. Wenn man ein Problem mit etwas hat, sollte man das freundlich/höflich ansprechen.

Ob es einen sinnvollen Grund gab den Motor laufen zu lassen, kann ich nicht sagen, aber du wusstest es doch auch nicht, oder?

Woher soll ein Lieferant denn wissen, dass dein Haus so schlecht schallisoliert ist? 8 Uhr ist außerdem eine völlig normale Uhrzeit um seiner Arbeit nachzugehen, auch wenn sie laut ist.

habe ich überreagiert?

Ja hast du. Der Lkw Fahrer kann nichts für die schlechte Schallisolierung deiner Wohnung und auch nichts für die Tatsache deiner Arbeitsbelastung. Der versucht auch nur seine Arbeit zu erledigen.

8 Uhr ist nun auch keine Ruhezeit mehr.