warum sollte man fahrschulautos nicht gleich anhupen wenn sie den motor abwürgen?

10 Antworten

Man SOLLTE sie SOFORT ANHUPEN, denn jeder deutsche Autofahrer MUSS GANZ SCHNELL an sein Ziel.

Das gilt natürlich auch für Fahrräder die auf Straße fahren, statt auf dem nicht existierenden / nicht benutzpflichtigen Radweg.

Am besten alle zu langsamen Vorausfahrer SOFRT überholen, sollte sie nicht so zügig fahren, wie man es gerne hätte. egal ob Gegenverkehr, durchgezogene Linien oder in der Kurve, wo man den Gegenverkehr nicht sieht.

Ich erlebe das fast täglich genau so 😂

guterfrager5  12.04.2024, 15:00

die Lichthupe im Nacken nicht vergessen, wenn es mal noch zu viel Gegenverkehr gibt ... immer schön nach Deutschen Manieren benehmen

Weil man die Fahrschühler damit noch mehr stresst und es am Ende in den meisten Fällen noch länger dauert.

Hab überhaupt kein Verständnis für Leute, die Fahrschulautos anhuben.

warum sollte man fahrschulautos nicht gleich anhupen wenn sie den motor abwürgen?

Das sollte man nicht? Das ist doch aber ganz lustig, wenn die dann hektisch werden und gleich nochmal abwürgen. Außerdem ist das Teil der Ausbildung, denn an das Angehuptwerden müssen sie sich gewöhnen. Das wird noch öfters passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Wann darf ich im Straßenverkehr Hupen?
Zusammengefasst bedeutet das: Innerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Sie die Hupe nur als Warnsignal verwenden, außerhalb geschlossener Ortschaften ist sie zusätzlich als Hinweis auf Ihren Überholvorgang gestattet.

Warum sollte man also Hupen? Der Fahrschüler weiß das sein Motor ausgegangen ist. Deswegen muss sich den nicht mehr warnen. Es würde also nur Sinn ergeben, wenn ich schon vor dem Abwürgen hupe würde. :)

Das bedeutet: Ich sehe einen Fahrschulauto und fange an zu hupen.

Weil du damit nicht nur gegen die StVO verstößt sondern auch den Fahrschüler unnötig unter Druck setzt.