Mein Diesel Auto Stottert mit Drehzalschwankung und nimmt nicht richtig gas was kann das sein morgen fahre ich in die Werkstatt?

3 Antworten

Stottern und Drehzahlschwankungen das klingt meistens nach ich krieg nicht genug Kraftstoff oder der Krafstoff wird nicht richtig eingespritzt

Da gibts einfach eine zu breite Bandbreite an möglichen Fehlern

  • Injektor / Einspritzdüse
  • Vorförderpumpe
  • Hochdruckpumpe
  • Krafstofffilter
  • Luft in der Leitung (undichtigkeit im System)
  • Falsche Werte vom Luftmengenmesser
  • Falsche Werte vom Temperatursensor
  • Falsche Werte vom Drosseklappensensor

Zusätzlich zu all dem wäre da auch noch die Ansaugtraktumschaltung oder die Drallklappen als Ursache denkbar.

lg, Anna

Zwei von 1.000 möglichen Ursachen:

Tank leergefahren? Dann ist es wohl Schlamm, der durch das Kraftstoffilter gewandert ist. Oder das Kraftstoffsystem hat Luft.

Dieslpartikelfilter zu

Hochdruckupmpe hakt

Einspritzdüsen zu

und wenn ich überlege... fällt mir noch ne Menge ein

Ich würd ja bei meinem das Diagnosegerät anhängen und dann wüßte ich woran es liegt

kFZdehilfe
Fragesteller

Wurde zu oft am gerät angebunden kamm nix raus

MichaelSAL74  27.12.2023, 17:53
@kFZdehilfe

HÄ? wurde zu oft ausgelesen? und weiter? das macht dem System nix aus, es sei denn man löscht jedesmal den Speicher bevor man ihn ausliest zur Sichtung

ZuumZuum  27.12.2023, 18:23
@kFZdehilfe

An das Gerät anbinden wird auch nichts bringen, man sollte schon den OBD Stecker in die entsprechende Anschlußbuchse im Fahrzeug stecken, und am Diagnosegerät auch das richtige Fahrzeug auswählen.

Und das keine Fehler abgelegt sind, kann von der Natur deiner Störungen schon mal gar nicht sein. Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher denn wo ausgelesen?