Habe ich einen Schaden erlitten oder kann noch etwas passieren?

3 Antworten

Da passiert überhaupt nichts wenn du das nicht direkt ins Gesicht gesprüht bekommst. Von daher alles gut und du wirst davon keinem bleibenden Schaden davon tragen außerdem den du anscheinend schon hast wenn du dir darüber solche Sorgen machst und so Panik schiebst. Das Katzen im Hals bildest du dir nämlich höchstwahrscheinlich einfach nur ein weil du das gegoogelt hast.

lukaslangen 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 17:35

Danke für deine Antwort. Also ich bin etwas in Panik, weil ich das Gas direkt ins Gesicht abbekommen habe. Die Flüssigkeit hingegen nicht aber auch das Gas ist bestimmt schädlich dachte ich, deshalb wollte ich lieber mal nachfragen. Das Zeug hat total ekelhaft gerochen..

Nicht böse sein, aber deine Paranoia schadet dir mehr, als das bisschen Zeug aus der Spraydose

lukaslangen 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:45

Das sind doch Schadstoffe, die ich da eingeatmet habe, da kam mir total die Gaswolke entgegen 😂😂 Manchmal können sich danach dann doch irgendwelche Nebenwirkungen bilden, deshalb mache ich mir Sorgen..

lukaslangen 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 10:09
@sunnymarie32

Bei Chemie bin ich lieber vorsichtig, da kann bei Aerosolen viel passieren aber klar vielleicht habe ich auch einfach zu viel Panik 😅

sunnymarie32  24.05.2025, 11:02
@lukaslangen

Ja, du hast eindeutig zuviel Panik. Alles im Leben ist Chemie und Aerosol ist nur ein Wort, das aussagt, das es sich um ein Gemisch verschiedener Partikel in einem Gas handelt. Es sagt nicht, die Partikel oder die Gase sind schädlich.

lukaslangen 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:30
@sunnymarie32

Danke das beruhigt mich etwas :) Nur da sind ja immer Warnsymbole dabei und Scherkopfreinigerspray soll ja angeblich gefährlich sein, wenn man es einatmet oder in die Augen bekommt, bei mir war es zwar nur das Gas durch den entstandenen Druck aber ich weiß nicht so ganz was für Inhaltsstoffe da gefährlich sein könnten, das Gas ist von 2-3 Metern Abstand direkt in mein Gesicht und ich habe es auch eingeatmet, war in dem Moment nicht ganz aktiv, sonst wäre ich direkt auf Seite 😃

lukaslangen 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:48
@sunnymarie32

Das steht bei den Produktdaten zumindest in der Gefahrendarstellung:

• Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
  • Extrem entzündbares Aerosol.
  • Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
  • Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
  • Verursacht schwere Augenreizung.

Schlaf drueber, das wird schon.

Unsere Leben sind voll von Gefahren, und sowas faellt unter die ganz kleinen.

lukaslangen 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 19:35

Danke für deine Antwort. Also ich bin etwas in Panik geraten, weil ich das Gas direkt ins Gesicht abbekommen habe, somit auch ins Auge. Die Flüssigkeit hingegen nicht aber auch das Gas ist bestimmt schädlich dachte ich, deshalb wollte ich lieber mal nachfragen. Das Zeug hat total ekelhaft gerochen..