Druckluftschlauch reparieren, aber wie?

2 Antworten

Hallo,

ein Profitip für ganz umsonst!
Nimm eine Schlauchtülle, und biege diese im Radius vom Wickeldurchmesser an der entsprechenden Stelle! Das ist zwar noch immer nicht das "gelbe vom Ei", erfüllt ab den Zweck und ein Abrollen ist auch noch möglich!

Beste Grüße

Druckluft

Wenn da richtig Druck drauf ist (Kompressor), dann kannst Du das nicht flicken, wie einen Fahrradschlauch, das fliegt auseinander.

Schlauchverbinder macht den Schlauch zwar auf einigen Zentimetern starr, vielleicht lässt er sich aber dennoch aufrollen.

Sonst hilft nur Austausch....

Grüße, ------>

Marco9881
Fragesteller

Und die Idee mit dem schrumpfschlauch drüber ziehen?

PoisonArrow  07.06.2017, 16:22
@Marco9881

naja, ist vielleicht einen Versuch wert - schließlich hast Du nix zu verlieren...

Allerdings glaube ich nicht, dass es dem Arbeitsdruck und den Schwankungen (!) standhält.