Schlauch vom Kompressor hat Loch - wie reparieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es normaler Druck ist und kein Hochdruck, dann kannst du den Schlauch an der Stelle wo das Loch ist zerschneiden. Dann kannst du ein Stück Rohr das ein klein wenig stärker ist als der Innendurchmessers des Schlauches in die beiden Schlauchenden stecken. Vorher zwei passende gute Schlauchschellen auf die Schlauchenden gesteckt. Diese dann gut anziehen.

Es wäre nicht verkeehrt dass Rohr mit ner Feile ein bisschen anzurauhen. Das sollte dann wieder halten. Wir haben das schon einige Male so gemacht. Je nachdem wie lang ein Schlauch ist, schmeisst man ihn nicht einfach so weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn wir nicht wissen, welchen Kompressor du hast (welchen Druck,....), würde ich aus dem hohlen Bauch heraus sagen: Da ist nichts zu machen mit billigem Flickwerk -> besorge dir einen neuen Schlauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solch Notbehelfe halten in der Regel nicht.Du kannst es mit einem Schlauchverbinder reparieren.Wenn das Loch durch einen Alterungsprozess entstanden ist,kannst du in naher Zukunft mit weiteren Löchern rechnen.Da macht es Sinn,sich einen neuen Schlauch zu kaufen.Hier ein Beispiel für Schlauchverbinder:

http://www.esska.de/esska_de_s/Gerade-Schlauchverbinder-o-3-mm-bis-25-mm-977220000000-7860.html,hlid=977230090000?gclid=CO3Vsf_UjL0CFenjwgodPnQAfw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catteke
12.03.2014, 10:28

Aber dann muss ich den Schlauch ja erst komplett durchschneiden...?

0

Was möchtest Du wissen?