Ist kaputtes Aluminium zu reparieren?

5 Antworten

Ist das wirklich Aluminium?

Leider schreibst du nicht, um was es sich dabei handelt, also ob die Reparatur aus statischen oder kosmetischen Gründen erfolgen soll.

Aluminiumspachtel würde aus kosmetischen Gründen funktionieren aber bei Belastung wäre Schweißen stabiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Glaswasserrr
Fragesteller

Es handelt sich um einen Aluminium Rahmen, dieser ist aufgrund dieser kleinen Stelle nicht gefährdet

Für Alu sieht der Schnitt aber komisch aus.

Ansonsten könnte man Alu WIG schweißen

MichaelSAL74  12.06.2023, 15:46

ja gell... schaut nach Plaste aus für mich

DerBayer80  12.06.2023, 15:50
@MichaelSAL74

Für mich auch. Oder eine ziemlich weiche Legierung. Aber als Aluteil müsste der Schnitt glänzen

Bist Dir sicher, daß das Alu ist? Bei dem Ausgefranse würd ich eher auf Plastik tippen

Aber wenns denn Alu ist, dann wird das geschweißt (WIG, wenn mich nicht alles irrt)

Das sieht mir nach Plastik aus. Aber wenn das wirklich Aluminium ist, so wie du sagst, dann lässt sich das schweißen. Aluminium kann man ganz genauso schweißen wie Stahl.